Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Deutliches Zeichen an Verstappen! Hammer-Deal steht kurz bevor

In der Formel 1 bahnt sich ein Hammer-Deal an. Dieser könnte auch Folgen für Weltmeister Max Verstappen haben.

© IMAGO/ABACAPRESS

Formel 1: Das sind alle Boliden der Saison 2025

In den vergangenen Monaten, insbesondere zum Ende der vergangenen Formel-1-Saison, keimten immer wieder Gerüchte rund um einen möglichen Wechsel von Max Verstappen zu Mercedes auf. Toto Wolff soll den Niederländer unter allen Umständen zu den Silberpfeilen lotsen wollen. Doch ist dem immer noch so?

Mercedes hat wohl andere Pläne. Denn mit dem aktuellen Fahrerduo soll es weiter gehen. Einem der beiden Mercedes-Piloten winkt nun offenbar sogar eine dicke Vertragsverlängerung – das könnte es mit einem schnellen Wechsel des Formel-1-Weltmeisters zu Mercedes gewesen sein.

Formel 1: Vertragshammer um Russell bahnt sich an

Platz drei, Platz drei, Rang fünf, Platz drei – das sind die sehr starken Ergebnisse von George Russell in dieser noch jungen Saison. Der Brite hat bisher gezeigt, dass mit ihm auch im Kampf um die Weltmeisterschaft gerechnet werden muss. Und diese Leistungen scheinen sich gleich bezahlt zu machen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Wie aus dem Fahrerlager zu hören ist, wird Russell in Kürze einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf 2028 unterzeichnet. Sein Gehalt soll sich demnach auf knapp 26 Millionen Euro pro Jahr belaufen – das ist mal eine Ansage!

++ Formel 1: Hamilton-Rätsel immer größer – Fans haben schlimmen Verdacht ++

Damit würde er sich endgültig in die Elite der Formel 1 einreihen. Nur Verstappen (bis zu 72 Millionen pro Jahr), Lewis Hamilton (55 Millionen im Jahr) und Lando Norris (bis zu 34 Millionen im Jahr) würden dann noch mehr bekommen!

Verstappen-Wechsel vom Tisch?

Russells aktueller Vertrag mit den Silberpfeilen läuft am Ende der aktuellen Saison aus – auch deswegen gab es immer wieder Gerüchte, ob Verstappen 2026 im Mercedes sitzen würde. Doch die anbahnende Vertragsverlängerung von Russell ist ein klares Zeichen, dass die Teambosse rund um Wolff dem aktuellen Top-Star der Formel 1 und seinem Teamkollegen Kimi Antonelli vollends vertraut und diesen Weg weitergehen möchte.


Weitere News:


Die Überlegungen, Verstappen ins Team zu holen, sollen derweil vom Tisch sein. Wolff möchte mit Russell und Antonelli weitermachen und die Zukunft des Teams aufbauen. Vielversprechend ist diese Fahrerpaarung in jedem Fall.