Die Formel 1 ist derzeit in der Pause und die Teams sowie Fahrer bereiten sich langsam auf die kommende Saison vor. In der Zwischenzeit stellen sich die Formel-1-Rennställe auch anderweitig neu auf – etwa mit neuen Sponsoren.
Red Bull hat zuletzt mit Bybit einen einflussreichen Top-Sponsor verloren. Durch den Ausstieg des Unternehmens gehen dem Formel-1-Team wohl durch die Lappen. Doch nun hat das österreichische Top-Team einen neuen Sponsor an Land gezogen. Das dürfte vor allem die Fans freuen.
Formel 1: Red Bull verkündet neuen Sponsor
Wie Red Bull kurz nach dem Jahreswechsel verkündet hat, hat das Team mit sofortiger Wirkung eine Partnerschaft mit dem weltweit bekannt Spielwarenhersteller LEGO geschlossen. Von diesem Deal sollen vor allem die Fans des Rennstalls profitieren.
Das dänische Unternehmen wird ein Modell des RB20 auf den Markt bringen, das es ab dem 1. März dieses Jahres zu kaufen gibt. Von der Lackierung über die Pirelli-Reifen bis hin zu den aerodynamischen Features soll das 55 Zentimeter lange Modell so originalgetreu wie möglich aussehen.
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„Wir haben auf unsere Fans gehört, die sich schon lange nach dieser Partnerschaft sehnen. Deswegen sind wir froh, dass sich die Teile im Jahr 2025 zusammenfügen“, kommentierte Red Bulls PR-Chef Olly Hughes den Deal. „Wir bei Red Bull suchen immer nach dem perfekten Bau, deswegen macht es Sinn, eine neue Partnerschaft mit der LEGO-Gruppe einzugehen“, heißt es weiter.
Fans müssen tief in die Tasche greifen
Der dänische Spielwarenhersteller hatte in den letzten Jahren immer wieder verschiedene Formel-1-Wagen auf den Markt gebracht. Zu kaufen gab es unter anderem einen Ferrari, einen Mercedes und einen McLaren. Nun reiht sich der Red Bull dort also ein. Allerdings gibt es für die Fans auch einen Haken: den Preis.
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Aktuell lässt sich RB20-Modell zu einem Preis von 229,90 Euro im offiziellen LEGO-Shop vorbestellen. Das ist eine satte Summe. Eingefleischte Red-Bull-Fans dürften vor diesem Preis jedoch keinen Halt machen, um den Red Bull in der Vitrine stehen zu haben.