Veröffentlicht inSport-Mix

Darts-WM: Sorgen um Superstar – droht das vorzeitige Aus?

Bei der Darts-WM sorgen sich die Fans um einen ihrer Superstars. Muss er den Traum vom Titel vorzeitig aufgeben?

Darts WM
© IMAGO/Every Second Media

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Peter Wright gehört seit Jahren zu den Publikumslieblingen bei der Darts-WM, doch jetzt sind die Fans in Sorge um ihren Superstar. „Snakebite“ macht keinen guten Eindruck auf der Bühne, ihn plagt ein garstiger Husten.

Droht dem Superstar nun sogar wegen der gesundheitlichen Probleme das vorzeitige Aus bei der Darts-WM? Nein. Er scheint sich auf dem Weg der Besserung zu befinden. Der Husten sind die Nachwirkungen einer ordentlichen Grippe.

Darts-WM: Sorgen um Peter „Snakebite“ Wright

Er hustete beim Walk-On und auf der Bühne, gab seinem Gegner Jermaine Wattimena nur den Ellenbogen zur Begrüßung. Die Partie gewann der Schotte trotz gesundheitlicher Probleme am Ende mit 4:2. Die Fans aber machten sich große Sorgen.

+++ Sky verkündet neuen Rechte-Deal – darauf dürfen sich Fans freuen +++

Wright erklärte im Anschluss bei Sky: „Zum Glück hatte es keinen Einfluss auf meine Darts. Ich musste immer den Atem anhalten.“ Dann führte er bei DAZN aus: „Ich habe die ganze Zeit versucht, mich darauf zu konzentrieren, nicht während meines Wurfs zu husten. Oder zu versuchen, nicht zu husten, wenn ich an Jermaine vorbeigehe, damit er nicht abgelenkt wird. Es war nicht einfach.“

„Drei Tage lang lag ich Bett. Es ist einfach schrecklich“

Wright erklärt, woher seine Erkrankung kommt: „Ich habe das schon seit zehn Tagen. Sobald ich dieses Gebäude verlassen habe.“ Am 17. Dezember spielte er im Ally Pally sein Zweitrundenmatch gegen Wesley Plaisier. „Drei Tage lang lag ich Bett. Es ist einfach schrecklich. Aber er (Gegner Wattimena, d.Red.) muss wohl Mitleid mit mir gehabt haben. Ich bin trotzdem am Ende“, berichtet der Schotte.


Das könnte dich auch interessieren:


Trotz seiner gesundheitlichen Probleme zog er ins Achtelfinale ein. Dort trifft er am Sonntagabend auf den amtierenden Weltmeister Luke Humphries. „Hoffentlich kann ich mich jetzt ausruhen und fühle ich mich dann ein bisschen besser“, sagt Wright.