Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Wechsel-Wahnsinn um Verstappen – jetzt ist alles klar

Seit Monaten brodelt das Gerücht um einen Verstappen-Wechsel durch die Formel 1. Jetzt ist alles klar. Der Weltmeister verkündet es.

© IMAGO/PanoramiC

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Star der Formel 1. Der junge Niederländer zählt Jahr für Jahr zum Kreis der Titelkandidaten. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Verlässt der Weltmeister sein Weltmeister-Team? Seit Monaten halten sich in der Formel 1 hartnäckig die Gerüchte um einen Abschied von Max Verstappen bei Red Bull.

Verstappen selbst hielt sich mit öffentlichen Aussagen zu einem Wechsel bislang zurück. Nun spricht er Klartext – und schiebt allen Gerüchten einen Riegel vor. Seine Worte lassen keinen Spielraum: Trotz aller Schwierigkeiten und Vertragsklauseln will er in der Formel 1 weiter für Red Bull fahren.

Formel 1: Verstappen spricht Machtwort

Der Ferrari-Wechsel von Lewis Hamilton war ein Beben. Und er löste eine wahre Kettenreaktion aus. Kimi Antonelli übernimmt den Platz des Rekordweltmeisters, Carlos Sainz muss die Scuderia verlassen und wechselt zu Williams, wo erst Logan Sargeant und bald auch Franco Colapinto ihr Cockpit räumen müssen.

+++ Formel 1: Große Selbstzweifel! Diese Worte bereiten allen Hamilton-Fans Sorge +++

Und auch um Max Verstappen gab es heiße Gerüchte. Der Niederländer gilt als bester Fahrer überhaupt, gehört bei Red Bull eigentlich zum Inventar – das tat Hamilton bei Mercedes aber auch. Silberpfeil-Boss Toto Wolff flirtete immer wieder öffentlich mit dem Weltmeister. Auch Aston Martin hinterließ seine Visitenkarte. Und die anhaltenden Krisen und Differenzen, auch um Max‘ Vater Jos, ließen einen Red-Bull-Abgang möglich erscheinen.

Kein Gedanke an Wechsel

Klar ist: Der Verlust von Verstappen wäre für die Bullen ein Beben. Klar ist nun auch: Es wird nicht passieren. Erstmals äußerte sich der 27-Jährige in aller Deutlichkeit über die schwelenden Wechselgerüchte. Und er stellt klar: Er sieht keinen Anlass für einen Abgang.

„Ich denke eigentlich nie über meine Zukunft nach“, stellte der Weltmeister der Formel 1 gegenüber „Sport Bild“ klar. „Ich bin glücklich mit dem, was ich aktuell mache, und will das weiter tun. Ich sehne mich nicht nach einer Veränderung. Deswegen sind Spekulationen auch unnötig. Ich bin derjenige, der es letztlich entscheiden muss. Und aktuell sehe ich da keinen Handlungsbedarf.“


Mehr Nachrichten:


Eine Ansage, die keine Zweifel über die Zukunft von Max Verstappen in der Formel 1 mehr lassen.