Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Red-Bull-Hammer offiziell! Jetzt darf es jeder wissen

Seit Wochen gab es Spekulationen rund um seine Person, nun ist es offiziell! Der Wechsel eines Formel-1-Stars ist perfekt.

Seit Wochen gab es Spekulationen rund um seine Person, nun ist es offiziell! Der Wechsel eines Formel-1-Stars ist perfekt.
© IMAGO/HochZwei

Formel-1-Saison 2024: Das sind alle Boliden

Die Formel-1-Teams bringen auch in der Saison 2024 neue Boliden an den Start. Wir zeigen dir alle Autos der neuen Saison.

Seit geraumer Zeit stand der Abschied von Jonathan Wheatley im Raum, jetzt wurde es offiziell bestätigt. Der Sportdirektor von Red Bull verlässt das Weltmeister-Team der Formel 1 und schließt sich der Konkurrenz an.

Für Red Bull ist das der nächste heftige Nackenschlag. Nach Adrian Newey verlässt also auch Wheatley den Rennstall. Sein neues Projekt steht bereits fest. Wheatley bleibt in der Formel 1.

Formel 1: Red Bull verliert nächsten Funktionär

Wie Red Bull am Donnerstag (01. August) bestätigte, wird der Brite das Team am Ende der Saison verlassen und anschließend zu Audi wechseln. Der 57-Jährige ist derzeit Sportdirektor bei Red Bull und bereits seit 2006 beim Formel-1-Team in Milton Keynes beschäftigt. Nach knapp 20 Jahren gibt es nun einen Tapetenwechsel.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.