Veröffentlicht inFussball

Bayer Leverkusen bereitet sich auf Abschied vor: Kommt dafür ein Bundesliga-Star?

Bei Bayer Leverkusen könnte es zu einem Abschied kommen. Die Werkself hat aber auch schon einen Ersatz aus der Bundesliga im Visier.

© imago (Montage)

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Wenn im Sommer die Saison endet und die meisten Spieler in die wohlverdiente Pause gehen, werden die Bosse von Bayer Leverkusen schwer beschäftigt sein. Der Kader für die kommende Spielzeit muss verstärkt werden, um weiterhin konkurrenzfähig sein zu können.

Neben Neuzugängen werden bei Bayer Leverkusen aber auch Abschiede erwartet. Für den Fall der Fälle haben die Verantwortlichen um Sportdirektor Simon Rolfes wohl schon vorgesorgt und einen Bundesliga-Star ins Visier genommen.

Bayer Leverkusen: Abgang steht bevor

Bei Bayer Leverkusen wird sich der Kader wohl ordentlich verändern. Auch auf der Torwart-Position könnte sich offenbar etwas tun. Matej Kovar steht nach zwei Jahren wohl vor einem Abschied. Seit seiner Ankunft konnte der tschechische Torhüter nicht überzeugen.


Auch interessant: Julian Nagelsmann: Nach Halbfinal-Einzug – Fans stellen sich nur diese eine Frage


Für fünf Millionen Euro kam Kovar 2023 von Manchester United nach Leverkusen. In der Bundesliga steht nach wie vor Lukas Hradecky für die Werkself zwischen den Pfosten. Kovar durfte zumeist im Pokal sowie in der Champions League ran. Hin und wieder leistete sich der Torwart einige Patzer.

Deshalb gibt es nun Gerüchte über einen Abschied im kommenden Sommer. Dafür schaut sich der amtierende deutsche Meister intensiv nach einem neuen Keeper um, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Kommt Atubolu?

Dabei hat Bayer Leverkusen unter anderem einen Bundesliga-Keeper im Visier: Noah Aubolu vom SC Freiburg. Der 22-Jährige ist nun seit zwei Jahren unangefochtene Nummer eins bei den Breisgauern und könnte in Zukunft auch Hradecky ersetzen, der mit 35 Jahren nicht mehr der Jüngste ist.

Neben Atubolu gibt es aber auch noch zwei weitere Kandidaten, die die Leverkusener genau beobachten: Stefan Ortega (Manchester City) und Alex Meret (SSC Neapel). Nationaltorhüter Ortega wurde bereits früher mit Bayer in Verbindung gebracht. In Manchester ist er nur Ersatzkeeper für Ederson, zeigt aber immer wieder starke Leistungen.


Mehr Nachrichten für dich:


Bei Bayer Leverkusen könnte es aber auch einen Star-Abgang geben. Alejandro Grimalo hat offen über einen Abschied gesprochen und hofft auf eine Rückkehr in seine Heimat. Hier mehr dazu.