Veröffentlicht inFussball

RTL: Kurz nach dem Frankfurt-Spiel macht die Nachricht die Runde

RTL übertrug das Spiel von Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend (23. Januar). Kurz nach dem Spiel weiß jeder Bescheid.

© IMAGO/Jan Huebner

Die 5 schmerzhaftesten Abgänge des FC Schalke 04

Spieler kommen und gehen. Manchmal tut ein Wechsel aber besonders weh, zum Beispiel wenn es von Schalke zum BVB geht. Das sind die schmerzhaftesten Abgänge von S04.

Für Fußball-Fans gehört RTL zum Pflichtprogramm: Regelmäßig flimmern dort unter anderem UEFA Europa League-Spiele über den Bildschirm. Auch am Donnerstagabend (23. Januar) übertrug RTL das Spiel von Eintracht Frankfurt – und nur wenige Stunden nach dem Abpfiff macht jetzt die Nachricht die Runde.

Und zwar eine gute Nachricht, denn die RTL-Verantwortlichen dürfen sich über eine gute Quote freuen! In der Spitze sahen bis zu 2,76 Millionen Fußballfans das souveräne 2:0 der Eintracht gegen Ferencvaros Budapest bei RTL. Damit steht Eintracht Frankfurt schon fast sicher im Achtelfinale des UEFA-Wettbewerbs.

+++Australian Open: Ärger vor Halbfinale – Spieler gehen auf die Barrikaden+++

RTL mit Quote zufrieden, aber die Handballer waren noch besser

Insgesamt erreichte die RTL-Übertragung aus Frankfurt im Schnitt 2,26 Millionen Zuschauer – und damit einen guten Marktanteil von 10,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in den Zielgruppen der 14- bis 59-jährigen (11,2 Prozent) und 14- bis 49-jährigen Zuschauer (14,3 Prozent) konnte das Live-Spiel überzeugen, wie RTL in einer Mitteilung bekanntgab.


Mehr News aus der Sport-Welt: FC Bayern München verkündet es! Rekordmeister schnappt sich Bundesliga-Star


Mit der TV-Quote der Handballer konnte die Eintracht dann aber doch nicht mithalten. Während die Übertragung des Eintracht-Frankfurt-Spiels erst um 21 Uhr begann, und damit zur Primetime, flimmerten die Handballer bereits um 18 Uhr über die Bildschirme.


Mehr Themen und Nachrichten von unserem Portal haben wir hier für dich zusammengefasst:


Der Quoten-Tagessieg geht an das ZDF

Das ZDF-Sportstudio lockte mit der WM-Begegnung der Deutschen gegen Italien mehr Zuschauer an. 1,25 Millionen Menschen sahen den Deutschland-Sieg – das macht einen Marktanteil von 34,8 Prozent! Tagessieger in Sachen Quote am Donnerstag ist also das ZDF.