Veröffentlicht inFussball

DFB: Nach dem Nations-League-Spiel geht die Nachricht rum

Das DFB-Team holt gegen Niederlande ein Unentschieden. Wenige Stunden später folgt die freudige Nachricht.

DFB
© IMAGO/Eibner

Das sind die beliebtesten RTL-Moderatoren früher und heute

Frauke Ludowig, Peter Klöppel und Katja Burkard – bekannte RTL-Gesichter, die uns seit Jahrzehnten begleiten. Wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben, schauen wir uns im Video an.

Die deutsche Nationalmannschaft nimmt die Euphorie der Heim-Europameisterschaft in die Nations League mit. Das 2:2-Unentschieden gegen die Niederlande zog wieder mehrere Millionen deutsche Fans von dem Fernseher.

Voller Stolz konnte RTL am Mittwoch (11. September) die Einschaltquoten des Länderspiels verkünden. Der Auftritt des DFB-Teams hat am Dienstagabend (10. September) richtig abgeräumt und dem Sender absolute Traum-Quoten beschert.

DFB: Euphorie-Welle hält an – RTL jubelt

Mit den Auftritten bei der Europameisterschaft hat die deutsche Nationalmannschaft die Fans wieder auf ihre Seite geholt – und auch in der Nations League sorgt das DFB-Team bei den Zuschauern weiterhin für gute Laune. Das 2:2 gegen die Niederlande bescherte dem übertragenden Sender RTL einen tollen Tag.

+++ Niederlande – Deutschland: Bei diesen Szenen läuft es den Fans kalt den Rücken hinunter +++

In der Spitze schalteten bis zu 9,47 Millionen Zuschauer am Dienstagabend ein. Im Schnitt waren es 8,73 Millionen Zuschauer und ein herausragender Marktanteil von 36,2 Prozent beim Gesamtpublikum.

+++ Niederlande – Deutschland: Schock-Szene! Spieler kämpft mit den Tränen +++

Die erste Halbzeit sahen 8,23 Millionen Menschen (31,4 Prozent), die zweite Halbzeit sogar 9,22 Millionen Menschen (41,9 Prozent). Bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war der Marktanteil von RTL noch größer. Die erste Hälfte holte 39,6 Prozent Marktanteil, die zweite Hälfte sogar 48,8 Prozent. Der Tagessieg ging dank des DFB-Teams damit an RTL. Beim Gesamtpublikum holt RTL insgesamt 16 Prozent Marktanteil, bei der werberelevanten Zielgruppe sogar 21,2 Prozent.


Das könnte dich auch interessieren:


RTL schlägt ZDF

Mit dem zweiten Auftritt der DFB-Elf übertraf RTL das ZDF deutlich. Die Partie gegen Ungarn am Samstagabend (7. September) sahen „nur“ 6,42 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag bei 31,5 Prozent.