Noch schnell einkaufen gehen, bevor man die Kinder abholt oder kurz vor Feierabend noch eben eine dringende Aufgabe erledigen, die nicht warten kann – im stressigen Alltag muss es oft schnell gehen. Doch im Urlaub, und vor allem auf einer entspannten Kreuzfahrt, möchte man dieses Wort eigentlich aus seinem Sprachschatz streichen. Hier soll es lieber gemächlich oder aber aufregend zugehen.
Leider muss jetzt gerade eine Reederei die Passagiere auffordern, schnell zu handeln. Ansonsten könnte sogar die ganze Reise auf der Kippe stehen.
Kreuzfahrt: Reederei mit dringender Bitte – Passagiere müssen schnell handeln
Die Rostocker Reederei Aida schickt ihren Gästen aktuell eine wichtige Nachricht. Es geht dabei um die Reise mit der „Aida Luna“ durch Mittelamerika und die Karibik, die bereits am 23. März startet. Doch vorher haben die Passagiere noch ein ganz wichtige Aufgabe, die sie nicht verpassen dürfen, wie „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtet.
Das könnte dich auch interessieren: ++ Passagiere verschwinden von Bord – Experte deutlich: „Paradies für Mörder“ ++
Und dabei geht es um die aktuellen Einreisebestimmungen für Jamaika. Der Inselstaat in der Karibik hat dabei anscheinend strikte Regelungen. Jeder Gast der Kreuzfahrt muss somit noch vor Abfahrt ein entsprechendes Einreiseformular ausfüllen. Und dabei ist noch mehr zu beachten: Aida macht im Schreiben an die Gäste deutlich, dass hierbei kein Feld frei bleiben darf. Das klingt auf jeden Fall wichtig.
Viel Zeit bleibt nicht mehr
Und da die Kreuzfahrt wie erwähnt bereits am 23. März startet, haben die Passagiere auch nicht mehr viel Zeit, das Formular noch vor dem Auslaufen auszufüllen.
Wäre ja zu schade, wenn ein einziges Formular verhindert, diese aufregende Reise nach Mittelamerika und in die Karibik anzutreten.
Ein Erdbeben könnte schon eher dafür sorgen, dass eine Kreuzfahrt ins Wasser fällt. Ein echtes Traumziel könnte jetzt betroffen sein (hier mehr dazu).