Auweia, da müssen Kunden von Lidl nochmal hinschauen! Wer im Discounter einkaufen geht, wird etwas entdecken, das garantiert die Aufmerksamkeit nach sich zieht. Denn statt der gewohnten Preise in der Obst- und Gemüse-Abteilung zu studieren, fällt ein Preisschild ganz besonders auf.
Denn plötzlich steht da beim Lidl des Vertrauens ein Preisschild mit 0,01 Cent! Was kostet denn da so wenig? Obst? Abgelaufenes Gemüse? Ein Mega-Angebot? Mitnichten! Denn der Discounter fordert jetzt für etwas Geld, das zuvor völlig kostenlos gewesen ist!
Lidl: Kunden müssen DAFÜR jetzt extra zahlen
Lidl führt nämlich für Knotenbeutel und sogenannte „Hemdchentüten“ den Preis von einem Cent pro Stück ein. Bisher waren die Beutel für Gemüse und Obst kostenlos. Für Kunden kommt dann die Wahrheit oft erst auf dem Kassenbon ans Licht. Denn das reguläre Preisschild ist tatsächlich oft versteckt und nicht wirklich prominent platziert.
Lidl ist längst keine Ausnahme mehr. Auch der Supermarkt Kaufland fordert einen Cent-Betrag für die Knotenbeutel. Kaufland gehört wie Lidl zur Schwarz-Gruppe – es war also absehbar, dass Lidl und Kaufland sich in dieser Praktik annähern.
Auch Kaufland zieht mit
Schon 2019 erklärte der damalige Vize-Chef von Lidl, Jan Bock, dass die Reduzierung von Plastik für den Discounter ein wichtiges Thema sei.
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Man wolle aber nichts überstürzen, so Bock: „Wichtig ist uns vor allem, dass die Kunden schrittweise mitgenommen werden.“ Das scheint aus der Sicht von Lidl nun gelungen…