Veröffentlicht inVermischtes

Edeka-Kundin schaut bei beliebtem Produkt genauer hin – und hat einen bösen Verdacht

Bei einem beliebten Produkt von Edeka fällt einer Kundin eine Veränderung auf. Bei einem genauen Blick erschleicht sich ein böser Verdacht.

© imago images/STPP

So tricksen Supermärkte & Discounter dich aus – ohne dass du es merkst

Discounter und Supermärkte wollen, dass du möglichst viel bei ihnen einkaufst. Dazu werden alle erdenklichen Tricks verwendet. Wir zeigen sie dir in diesem Video.

Eine Kundin dachte sich nichts Böses, als sie dieses beliebte Produkt bei Edeka einkaufte. Als sie das Produkt jedoch probierte, fiel ihr etwas Seltsames auf. Bei einem Blick auf die Zutatenangabe kommt ihr ein böser Verdacht, den sie auf Facebook teilt.

Auf Facebook schreibt die Kundin den Supermarkt an und fragt: „Hey Edeka,
was ist mit eurem Frischkäse passiert?“ Wie sie berichtet, hat sie diesen immer gerne gekauft, denn dieser „war einer der Wenigen, der noch ein vernünftiger Frischkäse war.“ Laut der Kundin schmeckte der Frischkäse von Edeka besser als der von anderen Supermärkten und Discountern.

Edeka ändert die Rezeptur von Frischkäse

Als die Kundin jedoch kürzlich noch einmal den Frischkäse von Edeka probierte, war sie schockiert, denn dieser schmeckte plötzlich ganz anders. Sie berichtet: „Nun schmeckt er genauso langweilig und schlecht wie alle anderen.“ Die Kundin ist enttäuscht und hat auch eine Vermutung, warum sich der Geschmack des Produkts plötzlich verändert hat.

+++ Aldi: Plakat vor Filiale entfacht riesige Debatte – „Es ist beschämend“ +++

Als sie auf die Zutatenangabe des Frischkäses von Edeka blickt, fällt ihr nämlich eine Sache auf. Im Gegensatz zu früher haben sich die Zutaten des Produkts verändert. Für die Herstellung des alten Frischkäses wurden ursprünglich Rahm und Magermilch verwendet. Edeka hat jedoch wohl eine neue Rezeptur und verwendet für den neuen Frischkäse plötzlich Milch und Sahne.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Eine Veränderung, die wohl Einfluss auf den Geschmack hatte. Die Kundin ist von dieser Veränderung jedoch ganz und gar nicht angetan und fragt provokant auf Facebook, ob die Geschmacksveränderung „wohl an den ‚günstigeren‘ Zutaten liegen mag?“ Enttäuscht endet sie den Beitrag mit den Worten: „Sehr schade!“

+++ Aldi-Kunde hat keine Münze für Einkaufswagen – er kommt auf eine irre Idee +++

Unternehmen reagiert auf die Kritik

Wie der Supermarkt immer wieder betont, steht bei Edeka eine Sache an erster Stelle: Das Unternehmen legt großen Wert auf die Zufriedenheit der Kunden. Es ist also kein Wunder, dass Edeka schnell auf die Kritik der Kundin reagiert. Nur ein Tag nach der Veröffentlichung des Beitrags kommentiert das Unternehmen den Beitrag der Nutzerin.



Auf Facebook schreibt Edeka: „Wir leiten das zur Klärung gerne an unseren Kundenservice weiter.“ Weiterführend bittet das Unternehmen die Kundin darum, die Verpackung des Frischkäses aufzubewahren, um die Situation zu klären. Ob sich die Rezeptur des Frischkäses wieder ändern wird, nach der Kritik der Kundin, bleibt abzuwarten.