Veröffentlicht inVermischtes

Lidl: Angebot im Prospekt treibt Kunden zur Weißglut – „Schämt euch!“

Mit Blick in den neuen Lidl-Prospekt stößt es Kunden diese Woche übel auf. Sie ahnen wieder Böses auf sich zukommen.

© IMAGO / Uwe Steinert

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Der aktuelle Lidl-Prospekt für die Woche vom 2. bis zum 7. Dezember sorgt unter den Kunden für Aufruhr. Grund dafür ist ein Angebot, das ab Montag gilt. Der Discounter widmet diesem gleich eine ganze Seite im Prospekt und hat sich dazu noch einen Werbe-Slogan ausgedacht, der vielen gegen den Strich geht.

Sie befürchten schon jetzt das Schlimmste und verurteilen Lidl streng dafür. Denn durch dieses Angebot müssen viele leiden.

Lidl bewirbt Feuerwehr im Prospekt

Im aktuellen Prospekt des Discounters werden jetzt Silvesterkracher angeboten. Ab Montag (2. Dezember) gibt es „Feuerwerk für alle“, heißt es dort. Von Tischfeuerwerk über Wunderkerzen, Fontänen und Handfackeln sind den Wünschen der Kunden kaum Grenzen gesetzt.


Auch interessant: Lidl: Warnung vor neuem Bezahlsystem – Kunden wissen nicht, wie ihnen geschieht


Allerdings sorgt das Angebot nicht bei allen für Jubel und Freudenrufe. Vor allem Tierfreunde kriegen schon wieder die Krätze. Haus- und Wildtiere erschrecken sich wie jedes Jahr zu Silvester fast zu Tode, während andere Spaß beim Knallen haben.

+++ Aldi, Lidl, Action & Co.: Beliebter Discounter plötzlich insolvent – was Kunden jetzt wissen müssen +++

Lidl-Kunden rasten aus – „Schämt euch!“

„Schämt euch!“, schimpft ein Nutzer auf Facebook und teilt dort die Prospektseite mit den Feuerwerksangeboten. „Wochenlanges Leid für unsere Tiere wegen der Ballerei. Hauptsache Gewinn machen. Pfui!“, macht der Nutzer den Discounter dafür verantwortlich.



Andere können sich dem nur anschließen. „Lidl Discounter sorgt für eine besinnliche Zeit – unter dem Slogan ‚Harmonische Weihnacht‘“, schreibt eine Nutzerin verächtlich und hängt verstört wirkende Emojis hintenan. „Auf geht’s, Feuerwerk für alle.“ Bei dem Spruch kriegt sie es wohl mit der Angst zu tun. Wohl sarkastisch fügt sie hinzu: „Gelungen Lidl. Chapeau!“