Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland überrascht mit neuen Produkten – Kunden staunen nicht schlecht

Sportfreaks aufgepasst! Nun überrascht Kaufland mit neuen Produkten – und genau die wurden sogar mit Experten entwickelt. Wirst du zugreifen?

Kaufland: Protein - Fitness
© imago images/Geisser

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Haferflocken am Morgen, dazu ein paar Eier und abends Salat mit gebackenem Thunfisch – das klingt nicht nur nach einem sehr gesunden Start und Abschluss in den Tag, sondern auch nach reichlich Eiweiß.

Doch nicht nur gesundheitsbewusste Menschen achten auf ihre Gesundheit und eine ausgewogene Ernährung, auch viele Sportler und Fitnessbegeisterte schwören auf eine eiweißhaltige Mahlzeit. Doch nicht nur sie, sondern auch viele andere Food-Fans dürften jetzt wegen dieser neuen Kaufland-Produkte aus dem Häuschen sein.

Kaufland: Eigenmarke setzt auf neue Produkte

Morgens ein Marmeladenbrötchen und dazu einen leckeren Kaffee? Das klingt für viele nach einem guten Start in den Morgen, doch eine Sache kommt dabei eindeutig zu kurz. Und das wäre? Nun, die Aufnahme von Eiweiß. Um eben das aufzunehmen, was logischerweise eine gesunde Muskulatur fördert, greifen viele Menschen zu Shakes und Riegeln.

+++ Kaufland: Kunde will Chips kaufen – beim Blick auf das Preisschild platzt ihm der Kragen +++

Und nun will auch Kaufland den zahlreichen Fitness-Fans einen Gefallen tun und nimmt gleich mehrere Fitness-Lebensmittel in sein Programm auf. Nicht nur das, sondern auch, dass das Ganze unter dem Namen „K-Conzept+ Sports“ zu finden sein wird, verkündet eine Pressemitteilung der Discounter-Kette.

„Unterstützen gesundheitsbezogene Ziele“: Discounter setzt auf Protein-Produkte

„Mit unseren neuen K-Concept+Sports-Artikeln unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre gesundheitsbezogenen Ziele zu erreichen. Damit erweitern wir unser Eigenmarken-Sortiment kontinuierlich und tragen den veränderten Bedürfnissen unserer Kunden Rechnung“, sagt Kathrin Luxem, Einkauf Drogerie und Beauty bei Kaufland International.

Aber nicht nur das! Die Shakes und die verschiedenen Energie- und Proteinriegel wurden außerdem in Zusammenarbeit mit verschiedenen Ernährungsexperten entwickelt.



Apropos Kaufland und (irres) Angebot: Der Discounter lockt jetzt mit einer ganz besonderen Sache – doch davon haben Kunden noch nie (!) etwas gehört. Dabei ist es nicht nur schön, sondern haben auch einen weiteren Vorteil. Welcher das ist? Das kannst du HIER lesen.