Veröffentlicht inPromi-TV

Wolfgang Bahro: Die Nachricht kommt kurz nach seiner „GZSZ“-Folge

„GZSZ“-Legende Wolfgang Bahro darf sich über tolle Nachrichten freuen. Diese Zahlen sind absolut eindeutig.

© RTL

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Es ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wir stellen die Daily Soap vor.

Seit über 30 Jahren ist „GZSZ“ ein fester Bestandteil des deutschen Fernsehens – und der Kult um die Daily-Soap reißt nicht ab. Denn bekanntlich gibt es im Kolle-Kiez selten einen ruhigen Tag. Und während sich die Fans gerade noch von der letzten Überraschung erholen, sorgt aktuell ein neues Kapitel für Aufsehen: Serien-Urgestein Jo Gerner schwebt in Lebensgefahr!

Doch nicht nur die Handlung sorgt für Gesprächsstoff, auch die Quoten beweisen, dass „GZSZ“ nichts von seiner Strahlkraft verloren hat. Die jüngste Folge beschert der Serie ein echtes Highlight und lässt die Konkurrenz hinter sich.

Starker Dienstag für Wolfgang Bahro und „GZSZ“

Wenn jemand bei „GZSZ“ Drama-Garantie mitbringt, dann ist es Wolfgang Bahro alias Jo Gerner. Seit Jahrzehnten zieht der Serien-Anwalt die Strippen, doch nun zieht jemand anderes die Fäden gegen ihn! Achtung, Spoiler: In Folge 8.239, die am 26. März ausgestrahlt wird, wird Gerner Opfer eines hinterhältigen Anschlags.

Hinter dem perfiden Plan steckt Zoe (gespielt von Lara Dandelion), die nichts dem Zufall überlässt. Mit einer Giftmischung in seinen Vitaminen will sie ihn endgültig aus dem Weg räumen. Als Gerner die vergifteten Tabletten einnimmt, setzen rasch die Symptome ein. Er versucht noch, sein Handy zu erreichen, aber ohne Erfolg. Ein Schockmoment für die Fans!

Doch bevor das Drama um Gerner seinen Höhepunkt erreicht, feiert RTL einen echten Erfolg!

Kurz nach „GZSZ“ ist es sichtbar

1,81 Millionen Zuschauer schalteten am Dienstagabend (25. März) bei „GZSZ“ ein, um die Handlung rund um Jo Gerner zu verfolgen. Wie das Branchenportal „DWDL“ berichtet, sicherte sich die Daily-Soap damit einen starken Marktanteil von knapp 8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die Serie 15,4 Prozent Marktanteil – und ließ damit sogar die ProSieben-Primetime-Show „TV Total“ hinter sich.

Lediglich die „Tagesschau“ konnte den Serien-Hit noch toppen. Mit 0,97 Millionen jungen Zuschauern dominierte sie das TV-Ranking. Aber „GZSZ“ bewies dennoch, dass die Soap nach drei Jahrzehnten immer noch mit den Großen mithalten kann.


Mehr Promi-News:


Die große Frage bleibt: Wie geht es mit Jo Gerner nach dem hinterhältigen Anschlag weiter? Das erfahren Fans bei „GZSZ“ ab dem 26. März um 19.40 Uhr.