Veröffentlicht inPromi-TV

Clueso kommt bei „The Voice Kids“ ins Schwitzen! Kandidat fordert Sänger heraus

Kandidat Pete dreht kurzerhand die Rollen bei „The Voice Kids“ um und fordert Clueso heraus. Der kommt daraufhin ins Schwitzen.

clueso
© IMAGO/ Future Image

Clueso: das ist die Karriere des Sängers

Clueso begeistert mit seinen Songs Millionen Deutsche. Wir zeigen dir seine Karriere. Mit bürgerlichem Namen heißt Clueso Thomas Hübner.

Die beliebte Sat.1-Serie „The Voice Kids“ startet in die 13. Staffel. Auf die Zuschauer warten nicht nur neue Gesangstalente im Mini-Format sondern auch neue Coachs. Neben der durch Tiktok berühmt gewordenen Sängerin Ayliva ist in diesem Jahr erstmals der Erfurter Sänger Clueso am Start.

Und der wird direkt in der ersten Folge von einem 14-Jährigen aus Hamburg auf die Probe gestellt. Da ist im ersten Moment selbst Clueso völlig baff. Worum es geht, liest du hier.

Clueso von „The Voice Kids“-Talent begeistert

Das Konzept der Sendung „The Voice Kids“ dürfte den meisten bekannt sein. Besonders die „Blind Auditions“ sind bei den Zuschauern beliebt. Bei der ersten Runde des Formats performen die potenziellen Gesangstalente im Alter zwischen sieben und 14 Jahren performen vor Publikum einen Song. Die Coachs sitzen mit dem Rücken zur Bühne und entscheiden nur anhand des Gesangs, ob die kleinen Kandidaten einen Platz in ihrem Team verdient haben. Die Rollen sind dabei klar verteilt, die Kinder singen, die Coachs kommentieren. Doch bereits in der ersten Folge dreht der 14-jährige Pete den Spieß um und fordert Clueso heraus. Dabei kommt der Erfurter sogar kurz ins Schwitzen.

+++ Clueso: Monate vor dem Domplatz-Konzert herrscht Gewissheit! Fans wünschen sich jetzt nur eines +++

Doch von vorn: Pete aus Hamburg überzeugt mit seinem Mix aus Gesang und Rap sowohl Clueso und Stefanie Kloß als auch Ayliva von sich und wird von den Coachs mit Lob überschüttet. „Im Refrain hast du mich auf jeden Fall gekriegt. Man sieht auch, dass du so ein richtiger Kämpfertyp bist. Du hast dich richtig gefreut und hast richtig Gas gegeben“, schwärmt Clueso – er will Pete auf jeden Fall in seinem Team haben – doch die anderen beiden weiblichen Coachs genauso.

„Oder hast du jetzt Bock auf freestylen?“

„The Voice Kids“-Kollege Wincent Weiss gibt Pete einen Tipp, für welches Team er sich entscheiden soll: „Es gibt ein Team, dass sich umgedreht hat, das Hip-Hop und Gesang auf jeden Fall sehr gut verbinden kann und von der Pieke an Rapper ist „, spielt Wincent auf Clueso an. Dieser reagiert darauf beinah verhalten: „Das Ding ist, ich werd‘ zwar immer mit dem Rap-Ding verbunden, ich hab so angefangen, aber ich segel seit über 20 Jahren ab… wir können ja probieren auf den Beat zu gehen. Du machst den Refrain und wir gucken was passiert – so eine Art freestyle“, wendet sich der Erfurter Sänger an den 14-Jährigen.


Mehr News:


Das lässt sich Pete nicht zwei Mal sagen und so steht Clueso kurzerhand selbst mitten auf der „The Voice Kids“-Bühne. „Du kannst auch einsteigen, mittendrin… vielleicht so jeder ein paar Zeilen“, überlegt Clueso. „Vom Richtigen?“, fragt der 14-Jährige und spielt damit auf dem von ihm performten Song an. „Ja, klar vom Richtigen“, erwidert der Erfurter Sänger und fragt dann völlig perplex, „Oder hast du jetzt Bock auf freestylen?“ Der antwortet frech: „Ich dachte, du freestylest jetzt für mich.“ Damit hat Clueso offensichtlich nicht gerechnet. Denn ihm entfährt ein überraschtes „Ouuuuuuuuh“. Aber natürlich nimmt der Erfurter die Herausforderung an und rappt aus der Kalten um die Gunst des Nachwuchstalents. Auch Coach Ayliva steigt mit ein, um Pete von ihrem Team zu überzeugen. „Ich mach die Hook“, ruft die Sängerin und steigt mit ein.

Nun muss Pete anhand der Performances entscheiden, ob er lieber im Team Clueso oder im Team Ayliva antreten will, um „The Voice Kids“ zu gewinnen. Welche Wahl der 14-Jährige trifft, siehst du am 21. Februar um 20.15 bei Sat.1 oder jederzeit bei Joyn.