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„Wer wird Millionär“: RTL ereilt die frohe Botschaft

„Wer wird Millionär“ startete die Woche mit einer neuen Folge. Doch direkt nach der Ausstrahlung der letzten Ausgabe herrscht Gewissheit.

„Wer wird Millionär“ startete die Woche mit einer neuen Folge. Doch direkt nach der Ausstrahlung der letzten Ausgabe herrscht Gewissheit.
© RTL / Stefan Gregorowius

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Frauke Ludowig, Peter Klöppel und Katja Burkard – bekannte RTL-Gesichter, die uns seit Jahrzehnten begleiten. Wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben, schauen wir uns im Video an.

Am Montagabend (13. Januar) gab es zur besten Sendezeit erneut ein abwechslungsreiches Programm. Nach der erfolgreichen „3-Millionen-Woche“ zeigte RTL wieder eine reguläre Folge von „Wer wird Millionär?“. Doch konnte diese an den Erfolg der vorherigen Woche anknüpfen? Die Zuschauer standen vor einem echten TV-Dilemma: Das Angebot war groß – und die Entscheidung fiel schwer.

Während Günther Jauch auf RTL die Rätselfreunde begeistern wollte, hatte das ZDF mit dem Krimi „Die Toten vom Bodensee – Die Medusa“ die Nase vorn. Mit 7,78 Millionen Zuschauern landete der ZDF-Krimi laut den Zahlen von „DWDL“ einen echten Volltreffer und sicherte sich satte 30,5 Prozent Marktanteil. Auch bei den Jüngeren lief es mit 9,8 Prozent ordentlich.

„Wer wird Millionär“ trifft auf starke Konkurrenz

Doch auch Jauch und „Wer wird Millionär?“ schlugen sich tapfer. 2,92 Millionen Quiz-Fans schalteten ein und bescherten RTL respektable 13,2 Prozent Marktanteil. Eine solide Leistung, aber der Primetime-Thron blieb unerreicht. Doch die Show hatte einen emotionalen Höhepunkt: Kandidatin Regina sorgte für Tränen und Verwunderung bei Jauch.

+++ Mehr dazu hier: „Wer wird Millionär“: Günther Jauch verblüfft – „Warum weinen Sie?“ +++

Nach dem Quiz-Spaß ging es bei RTL mit „RTL Direkt“ weiter, das 2,67 Millionen Neugierige anlockte. Auch hier stimmten die Quoten: 14,1 Prozent insgesamt und 11,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – ein Erfolg für den Sender! Das Erste hingegen musste sich mit „Unsere Berge“ und „Hart aber fair“ hinten anstellen. 1,98 und 2,19 Millionen Zuschauer reichten nur für magere 7,7 und 9,1 Prozent Marktanteil.



Auch bei den Jüngeren sah es mit 6,9 und 7,5 Prozent nicht rosig aus. Die „Tagesthemen“ um 22.15 Uhr hielten sich mit 2,20 Millionen Zuschauern und Marktanteilen um die 12 Prozent besser.