Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF-Silvestershow: Nach dem Ende macht traurige Nachricht die Runde

Da müssen Kiwi und Kerner erstmal schlucken! Kurz nach der Ausstrahlung der ZDF-Silvestershow herrscht traurige Gewissheit.

© IMAGO/Future Image

Die größten Skandale im "ZDF-Fernsehgarten"

Es wurde ordentlich in das neue Jahr hereingefeiert bei der ZDF-Silvestershow! Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner führten die Zuschauer am Silvesterabend durch die Sendung. Kurz nach der Ausstrahlung macht jetzt eine Nachricht die Runde, welche wohl weder das Moderatoren-Duo noch die Sender-Verantwortlichen freuen dürfte.

Es war eine Gästeliste, die sich durchaus sehen lassen konnte. Von Schlager bis Rap war für eigentlich jede Zielgruppe etwas bei der ZDF-Silvestershow dabei. So traten unter anderem Rap-Queen Shirin David, Ex-DSDS-Kandidatin Sarah Engels, Soul- und Popmusikerin Ayliva, Schlagersängerin Maite Kelly und das Electronic-Dance-Music-Duo Fast Boy auf.

ZDF-Silvestershow: Zuschauer gingen auf die Barrikaden

Doch eine prall gefüllte Gästeliste, eine spektakuläre Bühnenshow und farbenfrohes Bühnenfeuerwerk reichten offenbar nicht aus, um die ZDF-Zuschauer zufrieden zu stimmen. Noch während der laufenden Sendung ging das Publikum auf die Barrikaden und ließ seinen Frust bei Social Media freien Lauf (wir berichteten).

+++„Silvester-Schlagerbooom“ (ARD): Silbereisen zeigt uns fast den kleinen Flori – „Der Rock rutscht!“+++

Und die Quittung gibt es auch einen Tag nach der Ausstrahlung in Form der Einschalt-Quote – die fiel nämlich nicht überragend aus, wie das Branchenfachportal „DWDL“ berichtet.

ZDF-Silvestershow: Kiwi verliert gegen Flori

Während Florian Silbereisen mit seinem „Silvester Schlagerboom“ satte 4,65 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte (wir berichteten), sah das bei der ZDF-Silvestershow anders aus. Im Schnitt waren 2,6 Millionen Menschen dabei – macht rund eine halbe Million weniger als noch im vergangenen Jahr!


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Während der Marktanteil beim Gesamtpublikum mit 13,7 Prozent deutlich niedriger ausfiel als beim Silvester-Schlagerboom in der ARD, bevorzugten die Jüngeren eher das ZDF. In der Altersgruppe der 14 bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 22 Prozent. Doch das dürfte nur ein schwacher Trost für die Sender-Verantwortlichen sein.