Seit über 20 Jahren begeistert „Die ultimative Chart Show“ das TV-Publikum hierzulande. Moderator Oliver Geissen führt seit der ersten Stunde durch die RTL-Sendung und präsentiert die verschiedensten Rankings zu unterschiedlichen Mottos.
Am Freitagabend (27. Dezember) lief eine Wiederholung von „Die ultimative Chart Show“ im Programm. Doch konnte man die Zuschauer damit überzeugen und sich bei der Konkurrenz durchsetzen? Ein Tag nach der Ausstrahlung gibt es die Antwort.
Gute Nachrichten für „Die ultimative Chart Show“
Blickt man auf die Gesamtreichweite an diesem Freitagabend, kann man bei RTL durchaus zufrieden sein. Wie das Branchenmagazin „Quotenmeter“ berichtet, sahen insgesamt 1,13 Millionen Menschen zu und bescherten dem Sender somit 5,4 Prozent Marktanteil. Damit liegt „Die ultimative Chart Show“ vor den anderen privaten Sendern in der Primetime.
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ProSieben erreichte mit dem Film „Der Herr der Ringe – Die zwei Türme“ nämlich insgesamt nämlich nur 0,99 Millionen Zuschauer zur besten Sendezeit, was einem Markanteil 4,6 Prozent entspricht. Sat.1 konnte mit der Sendung „Die besten Comedians Deutschlands“ noch etwas mehr Gesamtreichweite erzielen – 1,03 Millionen Menschen sahen dort zu.
„Die ultimative Chart Show“ hinter ARD und ZDF
Für den ganz großen Erfolg reicht es für die „Die ultimative Chart Show“ am Ende des Tages dann aber doch nicht. Tagessieger in der Primetime war mit weitem Abstand das ZDF und der Krimi „Jenseits der Spree“, wo 6,22 Millionen Menschen vor den Bildschirmen saßen. Und auch „Verstehen Sie Spaß“ war mit 2,69 Millionen Zuschauern beliebter.
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