Der Kampf um die größten Kochtalente Deutschlands geht in die nächste Runde. Am Mittwochabend (30. Oktober) probieren sich die Coaches Frank Rosin, Alex Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann wieder durch die Kreationen auf den Löffeln und füllen ihre Teams mit den Kandidaten.
Der Staffel-Auftakt von „The Taste“ fiel in Sachen Einschaltquoten eher ernüchternd aus (wir berichteten). Konnte man die Zuschauer mit der zweiten Folge mehr abholen? Einen Tag nach der Ausstrahlung gibt es die Antwort für Frank Rosin, Moderatorin Angelina Kirsch und Co.
Frank Rosin hat Grund zur Freude
Wie das Branchenmagazin „DWDL“ erklärt, konnte man sich bei Sat.1 über bessere Einschaltquoten als noch in der Vorwoche freuen. Insgesamt schauten 970.000 Menschen zu, wie die Kandidaten um die Wette kochten. Der Marktanteil sank jedoch um ein paar Punkte und lag angesichts der starken Konkurrenz nur noch bei 7,4 Prozent.
+++ Sat.1 lässt die Bombe platzen – neue Staffel „The Taste“ steht in den Startlöchern +++
Tagessieger in der Primetime war wie zu erwarten das ZDF mit der Übertragung des DFB-Pokal-Spiels zwischen dem FC Bayern München und Mainz 05. Den starken Marktanteil von 23 Prozent konnte keiner der privaten Sender erreichen. Doch stellenweise gab es an dem Abend trotzdem die ein oder andere Überraschung.
Wermutstropfen für Frank Rosin
Schaut man sich die Einschaltquoten der direkten Konkurrenz von Frank Rosin und seinen „The Taste“-Kollegen an, muss man sich geschlagen geben. Bei RTL sahen beispielsweise 1,73 Millionen beim Recall von DSDS zu. Und auch „TV Total“ konnte mehr Menschen vor die Bildschirme locken: ProSieben kann sich über 1,01 Millionen Zuschauer freuen.
+++ Frank Rosin: Große Änderung bei „The Taste“ – DAMIT hat niemand gerechnete +++
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Sat.1 zeigt die neuen Folgen von „The Taste“ immer mittwochs ab 20.15 Uhr im TV-Programm. Joyn-Abonnenten haben immer eine Woche vorher Zugriff auf die neuesten Episode.