Veröffentlicht inPromi-TV

„Promi Big Brother“: Nach Staffelfinale geht die traurige Nachricht rum

„Promi Big Brother“ fand nach zwei turbulenten Wochen seinen Abschluss. Doch nach Ausstrahlung der letzten Show herrscht traurige Gewissheit.

„Promi Big Brother“ fand nach zwei turbulenten Wochen seinen Abschluss. Doch nach Ausstrahlung der letzten Show herrscht traurige Gewissheit.
© Foto: Joyn/Willi Weber

„Promi Big Brother“-Finale: Neue Regel sorgt für Novum

Über zwei Wochen Drama, Tränen und Gefühlsduseleien! „Promi Big Brother“ verabschiedete sich mit einem lauten Knall. Wer würde den Sieg einholen: Profi-Fußballer Max Kruse (36), „Big Brother“-Urgestein Alida Kuras (47) oder Reality-Sternchen Leyla Lahouar (28)? Letztere holte sich nicht nur den Titel, sondern auch ein saftiges Preisgeld von 100.000 Euro. Und diese Summe dürfte bei der schwarzhaarigen Beauty gut angelegt sein, steht doch die große Hochzeit des frisch verlobten Pärchens Leyla und Mike an.

Während das frische Promi-Pärchen Grund zum Jubeln hat, bleibt die Frage: Konnte das Staffelfinale auch die Zuschauer in seinen Bann ziehen?

„Promi Big Brother“: Finale mit gemischten Gefühlen

Das zwölfte Staffelfinale von „Promi Big Brother“ flimmerte am Montagabend (21. Oktober) über die Bildschirme, doch trotz einiger Erfolge bleibt ein Hauch von Enttäuschung. Mit 1,25 Millionen Zuschauern insgesamt und einem soliden Marktanteil von 10,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann Sat.1 durchaus zufrieden sein. Aber ein Blick auf die Zahlen verrät einiges. Unterm Strich war es laut dem Branchenmagazin „DWDL“ für Sat.1 allerdings im linearen Programm die bislang reichweitenschwächste Staffel.

+++ „Promi Big Brother“: Nach Notarzt-Einsatz – so geht es Elena Miras +++

Während die Late-Night-Show glänzte und sich mit starken 9,6 Prozent verabschiedete, konnte „Promi Big Brother“ nicht an die Quoten-Spitze klettern. Dort thronten die „Tagesschau“ und „Bauer sucht Frau“. Die Kuppelshow lief mit 13,1 Prozent Marktanteil deutlich besser, während „Ralf, der Bauernreporter“ und „Spiegel TV“ schwächelten. Auch die Konkurrenz bei Kabel Eins und RTL2 hatte wenig zu lachen:



„Lethal Weapon 4“ und „American Pie“ dümpelten mit niedrigen Marktanteilen vor sich hin. Noch düsterer sah es für Sixx aus, wo „Das Medium: Thersa Caputo“ mit nur 30.000 Zuschauern startete.