Klar, es ist immer ärgerlich, wenn man ein Restaurant unzufrieden verlässt. Aber was einer Frau und ihren Begleiterinnen in Erfurt passiert ist, schlägt dem Fass den Boden aus.
Denn eigentlich wollten sich die vier Frauen einen schönen Abend im Hopfenberg in Erfurt machen. Doch stattdessen verließen sie schockiert das Lokal. Was genau vorgefallen ist und mit welcher frechen Antwort ein Mitarbeiter um die Ecke kam, liest du hier.
Erfurt: Unfassbarer Abend in Restaurant
„Ich bin eigentlich nicht der Typ, der öffentlich rumjammert“, schreibt Yvonne in einer öffentlichen Erfurter Gruppe auf Facebook. Doch die Story, die dann folgt, macht verständlich, warum die Frau nicht mehr an sich halten konnte.
Eigentlich startete der Abend völlig unspektakulär. Yvonne und ihre drei Freundinnen nahmen an einem Tisch am Hopfenberg in Erfurt platz, bestellten Essen und jeweils ein Getränk. Doch dann passierte lange nichts. „Dann haben wir keinen Kellner mehr gesehen“, schreibt sie auf Facebook. Auch die Sache mit der Rechnung gestaltete sich als eher schwierig. „Als wir nach zwei Stunden die Rechnung wollten, kam auch nach 30 Minuten keiner“, macht sich Yvonne in den sozialen Netzwerken Luft. Nach mehrmaligem Fragen wurde den Frauen dann endlich die Rechnung gebracht. Als die Frauen jedoch getrennt zahlen wollten kam vom Mitarbeiter nur ein „Auch das noch“.
Erfurt: Mitarbeiter reagiert auf Kritik frech
Die Rechnung haben Yvonne und ihre Begleiterinnen zwar erhalten, „auseinander“ rechnen mussten sie dann selbst. Doch es kommt noch dicker: „Als wir gesagt haben, wir hätten auch gerne noch mehr getrunken, hat er gesagt, wir hätten wohl nicht gesehen wie viel er zu tun hatte“, heißt es auf Facebook weiter. Auf den Kommentar der Frauen „Sowas haben wir noch nie erlebt“ soll der Mitarbeiter des Hopfenbergs frech geantwortet haben „Aber jetzt“.
+++ Erfurt hat ein neues Café – das Angebot ist einmalig in der Stadt +++
Auch die User auf Facebook zeigen sich von dem Service des Erfurter Lokals geschockt. Wir haben ein paar Reaktionen für dich gesammelt:
- „Schade um den ‚Hopfenberg‘. Das war einmal ein sehr schönes und beliebtes Lokal. Wer hat das so runtergewirtschaftet und ruiniert?“
- „Also nicht mehr hingehen.“
- „Ich bin selber gelernte Kellnerin, aber so was geht gar nicht. Der Job ist mit viel Stress verbunden, keine Frage, aber trotzdem muss man freundlich bleiben, ob man will oder nicht. Aber was ihr erlebt habt geht gar nicht. Da brauchen die sich nicht wundern wenn keiner mehr kommt und die pleite gehen.“
- „Wir waren dort auch essen. Schrecklicher Laden. Viel zu teuer für das was geboten wird. Und ja, der Service lässt zu wünschen übrig. Wir werden dort nicht mehr hin gehen.“
- „Oha. Aus welcher Branche stammt denn dieses unprofessionelle Personal??? Dieses Restaurant einfach nie wieder betreten. So was geht gar nicht. Hoffentlich lesen es viele und erzählen es weiter. Schade um den Hopfenberg. Unbedingt bei Google bewerten, damit nicht noch mehr Leute ihr sauer verdientes Geld hinschaffen!“
Erfurter „Hopfenberg“ für Service und Preise kritisiert
Apropos Google-Rezensionen. Wir haben einen Blick auf die Bewertungen des Erfurter „Hopfenbergs“ geworfen: Bei 715 Bewertungen schafft es das Lokal auf 4.1 Sterne. Die neusten Rezensionen sprechen eine eindeutige Sprache. Das was Yvonne und ihre Begleiterinnen erlebt haben, scheint kein Einzelfall gewesen zu sein. Wir haben die neusten Bewertungen für dich zusammengefasst:
+++ Anger in Erfurt: Traurige Gewissheit! Der nächste Laden wirft das Handtuch +++
- „Der Service war eine Katastrophe!! Wir haben über eine Stunde auf unser Essen gewartet. Getränke kamen teilweise gar nicht oder mit einer Verzögerung von 30 Minuten. Dem Chef war es leider egal, nachdem wir die ganze Problematik vor Ort angesprochen haben. Es wurde mit einem Schulterzucken und lachen weg ignoriert.“
- Das Restaurant hat einen sehr schönen Garten mit Blick auf die Stadt. Allerdings war das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt. Der Service war recht unaufmerksam. Die Kindergerichte wurden erst zehn Minuten nach denen der anderen gebracht. Das Eis wurde doppelt abgezogen. Wir können das Restaurant nicht empfehlen.“
- „Teuer und wenig auf dem Teller. Qualität ist Mittelmaß.“
Mehr News:
Immerhin sind auch ein paar wenige positive Kommentare zwischen den neusten Bewertungen zu finden. So schreibt ein Google-Nutzer „Sehr schön. Gern wieder“ ein anderer ist begeistert vom Service: „Sehr leckeres Essen und äußerst aufmerksamer, freundlicher Service“. Bleibt zu hoffen, dass die negativen Erfahrungen nicht endgültig die Oberhand gewinnen und ein weiteres Lokal mit Potenzial in Erfurt dicht machen muss.