Es sind bittere Nachrichten für etliche Fans von Yvonne Catterfeld – und das kurz bevor die Sängerin mit ihrer „Move Tour 2025“ in die Vollen gehen wollte.
Gerade ihre Anhänger bei uns im Osten müssen jetzt ganz stark sein. Auf Instagram ließ Yvonne Catterfeld die Bombe platzen.
Yvonne Catterfeld teilt bittere News
„Mir ist es wichtig, ehrlich mit euch zu sein“, schreibt die gebürtige Erfurterin in einem Instagram-Beitrag vom Donnerstag (10. April). „Mittlerweile ist es leider auch keine Seltenheit mehr, dass KünstlerInnen diese Entscheidung treffen müssen.“ Um was geht’s? Kurz bevor es mit ihrer „Move Tour 2025“ losgehen kann, sah sich Catterfeld gezwungen, ganze zwei Konzerte zu streichen.
+++ Thüringen: Kachelmann feuert gegen Oster-Tradition – es kommt sofort zum Aufschrei +++
Du ahnst es sicher schon: Erwischt hat es die beiden Termine in Dresden (23. Mai) und Leipzig (25. Mai), die die Sängerin nach eigenen Angaben nicht spielen kann. Die Gründe dafür sind dabei zweigeteilt: „Eine Tour mit all den Beteiligten vor und hinter der Bühne bringt hohe Fixkosten mit sich, die aus den verschiedensten Gründen in letzter Zeit auch noch deutlich angestiegen sind“, schreibt Catterfeld. Gleichzeitig war die Ticket-Nachfrage für die beiden Konzerte in Sachsen offenbar so gering, dass die Konzerte nicht kostendeckend gewesen wären.
Selbst draufzahlen wollte die Erfurterin aber nicht. Aber: „Die Absage fällt mir überhaupt nicht leicht und ich bedaure sie sehr!“, so Catterfeld.
+++ Clueso lässt die Bombe platzen – „Ich darf es endlich verraten“ +++
Solltest du schon ein Ticket für eines der Konzerte gekauft haben, bedeutet das aber nicht, dass du jetzt in die Röhre schaust. Du kannst deine Karten an der Stelle, wo du sie erworben hast, wieder zurückgeben.
Mehr News:
Klar, dass nach so eine Nachricht die Enttäuschung bei den Fans groß ist. „Ich hätte mich so auf Leipzig gefreut“, trauert etwa eine Nutzerin in der Kommentarspalte. Eine weitere lobt immerhin, dass Catterfeld so ehrlich mit der Angelegenheit umgeht. „Sehr schade, aber vielen lieben Dank für deine Offenheit“, schreibt sie. „Wir werden uns schon eine wunderschöne Zeit zusammen machen.“