Es ist die größte Krise seit dem Beginn ihrer Auswanderung: Olaf und Marie Heidtke stehen vor den Scherben ihrer Beziehung. Das Paar, das in Südafrika zusammen eine Farm mit zahlreichen Tieren eröffnet hat, hat sich getrennt. Olaf ist ausgezogen. Ein schwerer, aber notwendiger Schritt, wie der Auswanderer bei „Goodbye Deutschland“ berichtet.
„Man könnte es als Flucht bezeichnen. Ich musste einfach raus aus dieser Situation. Und halt auch weg von der Farm und somit auch weg von Marie“, berichtet er in der Vox-Auswanderer-Soap. „Ich bin dann gegangen“, berichtet der „Goodbye Deutschland“-Star weiter.
„Goodbye Deutschland“-Auswanderer Olaf Heidtke zieht Schlussstrich
„Ich habe gesagt hier, du bist der Meinung, du weißt alles besser, du bist der Meinung, du kannst alles besser. Jetzt hast du die Möglichkeit, das zu zeigen“, so Olaf Heidtke knallhart. Die Fronten, sie scheinen verhärtet. Für Olaf waren die immer wiederkehrenden Streitigkeiten über das Geschäft der Grund der Entzweiung. Sie hätten am Ende die Ehe zu sehr auf die Probe gestellt.
++ „Goodbye Deutschland“-Stars Caro und Andreas Robens setzen wichtiges Zeichen ++
„Man hofft immer, man denkt immer, und man wünscht sich, dass sich alles ändert, aber letztendlich ändert sich gar nichts“, so der Südafrika-Auswanderer, „und das war dann irgendwann zu viel des Guten.“
Marie jedoch sieht das ein wenig anders. „Ich bin diejenige, die gesagt hat, wir sollen zu einer Ehe-Therapie gehen und er ist derjenige, der gesagt hat, macht er nicht. Das ist nur ganz leicht angekratzt das Thema. So war die Situation“, wird sie deutlich.
„Da muss man sich kümmern“
Eine Ehe, so Marie, funktioniere nicht einfach von alleine, „da muss man sich kümmern“. „Und wenn man das nicht tut“, sagt Marie deutlich, „ist sie zum Scheitern verurteilt.“ Harte Worte, über die die Fans ausgiebig via Instagram diskutieren.
„Ich glaube, für Sie waren die Tiere wichtiger als alles andere. Ich kann den Olaf verstehen“, heißt es da beispielsweise. Oder: „Ich wundere mich, dass er so lange durchgehalten hat. Ich persönlich empfinde die Art von Marie als extrem anstrengend. Ich hoffe, dass sie für ihre Kinder Frieden schließen können. Die Liebe geht, aber Elternschaft bleibt lebenslang.“
Die ganze Geschichte kannst du am Freitag (28. Februar 2025) um 20.15 Uhr bei Vox oder vorab bei RTL Plus sehen.