Der Edeka in einer Thüringer Stadt ist schon eine Weile dicht. Seitdem steht die Ladenfläche leer.
Jetzt gibt es gute Nachrichten! Denn nun ist offiziell, wer die Edeka-Nachfolge antreten wird. Auf was sich die Anwohner der Thüringer Stadt nun freuen dürfen, erfährst du hier bei uns.
Edeka in Thüringen hat nun Nachfolger
„Wie die Zeit vergeht“, wird sich jetzt der eine oder die andere denken. Schon vor knapp einem Jahr hat der Edeka im thüringischen Langewiesen (Ilm-Kreis) seine Türen geschlossen. Seitdem herrscht auf der Ladenfläche am Kreisel an der Wümbacher Landstraße gähnende Leere.
+++ Thüringen: Traditionsfirma verkündet das Aus! Dutzenden Mitarbeitern gekündigt +++
Doch das soll sich nun ändern. Wie sicherlich einige Anwohner bereits bemerkt haben, laufen die Bauarbeiten in und rund um die ehemalige Thüringer Edeka-Filiale bereits auf Hochtouren. Langsam, aber sicher wird dem Gebäude wieder Leben eingehaucht. Ein anderer Supermarkt wird jedoch nicht auf die Fläche ziehen.
„Sonderpreis-Baumarkt“ öffnet in Langewiesen
Wie das „Freie Wort“ berichtet, wird im Mai dort ein „Sonderpreis-Baumarkt“ seine Türen für die Langewiesener öffnen. Das habe die Ortsteilbürgermeisterin am Montag (24. Februar) im Ortsteilrat verkündet. Die „Sonderpreis-Baumärkte“ seien vor allem wegen ihres großen Kleineisen- und Schraubensortiments bekannt und beliebt. Kunden können aus über 900 Schrauben-Sorten wählen. In Deutschland gebe es nach eigenen Angaben des Unternehmens rund 350 Baumärkte – ab Mai darf sich dann ganz offiziell auch Langewiesen (Thüringen) dazu zählen.
Mehr spannende News aus Thüringen:
Bleibt abzuwarten, wie die Anwohner den neuen Baumarkt annehmen. Denn nach dem Aus von Edeka war die Stimmung betrübt. In der kleinen Thüringer Stadt sind die Einkaufsmöglichkeiten rar. Baumärkte indes warten unter anderen in Ilmenau und Arnstadt.