Im Zoo Leipzig ist immer was los. Kein Wunder, schließlich können Besucher hier über 600 verschiedene Tierarten bestaunen. Seit 2003 können Zuschauer das Treiben in dem Tierpark auch in der MDR-Soap „Elefant, Tiger & Co“ verfolgen und exklusive Einblicke hinter die Kulissen bekommen.
Doch was die Kamera in der Folge vom Freitag (21. Februar) festhält, sorgt für Schock-Momente. Plötzlich bebt im Zoo Leipzig der Boden.
Zoo Leipzig: Schock im Gehege
Seit nunmehr über 20 Jahren begeistert der MDR mit seinem Format „Elefant, Tiger & Co.“ über den Zoo Leipzig seine Zuschauer. Kein Wunder, schließlich kriegen sie hier exklusive Eindrücke davon, wie es hinter den Kulissen des riesigen Tierparks zugeht. Eindrücke, die „normale“ Besucher nie mitbekommen würden. In der Folge vom Freitag (21. Februar) dürften die Augen des Publikums wie an den Bildschirm geklebt gewesen sein. Denn plötzlich wurde es richtig spannend!
+++ Zoo Leipzig: „Kleine Drachen“ sorgen für Aufregung! „Sieht ziemlich wild aus“ +++
Im Gondwana-Land des Zoo Leipzigs bebt plötzlich der Boden. Da dürfte Rüsselhund Luzifer nicht schlecht geguckt haben. Der Grund dafür ist nicht etwa ein Erdbeben, sondern seine neue Mitbewohnerin – Rüsselhündin Maleficent. Sie hat eine lange Reise aus Basel hinter sich. Da darf man schon mal erschöpft sein. Ohne Luzifer überhaupt zu grüßen, schlich sich die kleine Dame klammheimlich an ihm vorbei und legte sich ins gemachte Nest – Wort-wörtlich.
Mehr News:
Luzifer scheint seine neue Mitbewohnerin in ihrem Schlummer gestört zu haben. Und das gefällt Maleficent so gar nicht. Sie bringt sogar den Gehege-Boden zum Beben. Doch richtig übel nimmt sie die Weck-Aktion Luzifer nicht. Die zwei beschnuppern sich neugierig. „Ein sehr entspanntes Zusammenlassen“, finden auch die Tierpfleger des Zoo Leipzigs. Na hoffen wir mal, dass das so bleibt und wir uns vielleicht schon bald über Rüsselhund-Nachwuchs freuen dürfen.
Die ganze Folge der beliebten MDR-Sendung „Elefant, Tiger & Co.“ sieht du >>HIER<<.