Veröffentlicht inThüringen

Thüringen-Derby abgesagt! Fans sind am Boden zerstört – „So eine Sch****“

Jetzt herrscht traurige Gewissheit für Fußball-Fans aus dem Freistaat. Das am Sonntag (23. Februar) anstehende Thüringen-Derby ist abgesagt!

thüringen derby
© IMAGO/Funke Foto Services

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Seit Wochen fieberten die Fußball-Fans aus dem Freistaat auf das Thüringen-Derby am 23. Februar hin.

Doch jetzt die überraschende Nachricht: Das Thüringen-Derby ist abgesagt. Fans können es nicht glauben…

Thüringen-Derby abgesagt!

Im Freistaat gibt es für Fußball-Fans nur zwei Optionen: Entweder bist du Rot-Weiß Erfurt oder Carl Zeiss Jena Fan. Ein dazwischen? Gibt es nicht. Deshalb ist die Stimmung bei jedem Thüringen-Derby zwischen den beiden Teams einzigartig. Am Sonntag (23. Februar) sollten Rot Weiß Erfurt und Carl Zeiss Jena sich erneut um 13 Uhr auf dem Fußballplatz im Steigerwaldstadion gegenüber treten. Doch dazu wird es jetzt nicht kommen.

+++ Thüringen: Irres Himmelsphänomen sorgt für Aufruhr! Was es damit auf sich hatte +++

Wie Carl Zeiss Jena auf ihrem „X“-Kanal (ehemals Twitter) am Mittwoch (19. Februar) mitteilt, ist das Thüringen-Derby abgesagt. In dem Post des Vereins heißt es: „Das für Sonntag angesetzte Thüringen-Derby zwischen unserem FC Carl Zeiss Jena und dem FC Rot-Weiß Erfurt kann nicht stattfinden.“ Auch Rot-Weiß Erfurt meldete sich auf Instagram zu Wort. Der Traditionsclub informiert Fußball-Fans über den Grund der Spielabsage: „Der Platz ist tiefgefroren (bis 25 Zentimeter Bodenfrost).“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fußball-Fans sind fassungslos

Da die Sonne einige Bereiche des Stadions nicht erreiche, sei es nicht möglich, dass der Boden bis zum angesetzten Spieltag auftaue. Das Thüringen-Derby unter diesen Umständen trotzdem auszutragen, sei für die Spieler zu gefährlich, heißt es weiter von dem Erfurter Fußballclub. Immerhin etwas: „Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin. Sobald der Nachholtermin bekanntgegeben wurde, besteht die Möglichkeit, das Ticket zurückzugeben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen, falls eine Teilnahme an dem neuen Termin nicht möglich ist“, teilt Rot-Weiß Erfurt mit.


Mehr News:


Zahlreiche Fußball-Fans sind jetzt am Boden zerstört und wütend – schließlich zählen die Thüringen-Derbys zu den beliebtesten Sportveranstaltungen im Freistaat. In den sozialen Medien lassen sie ihrem Frust freien Lauf! Zum Beispiel kommentieren User unter dem Post von Rot-Weiß Erfurt:

  • „Ohne Worte“.
  • „Ich hab mich so gefreut auf meinen Geburtstag im Stadion“.
  • „Ich komme extra aus Hamburg zum Spiel, vielen Dank für nichts“
  • „Komplett unverständlich, bis Sonntag ist definitiv alles frei und man sollte als Mannschaft nicht so einfach sowas absagen dürfen…“
  • „Fassungslos“
  • „Den Wetterbericht für die kommenden Tage hat man aber berücksichtigt?“
  • „Wtf, es sollen am Sonntag 12 Grad in Erfurt werden… wie kann der Platz da gefroren sein?“
  • „So eine Scheiße“