Inlandsflüge sind nicht nur Geschäftsleute wichtig und werden gern genutzt. Auch für Wochenendtrips oder kurzfristige Reisen können Flugverbindungen zwischen großen Städten sehr nützlich sein.
Doch jetzt ist eine wichtige Flugverbindung vom Flughafen Leipzig ab sofort Geschichte.
Flughafen Leipzig: Diese Verbindung ist abgesagt
Auf eine bestimmte Verbindung vom Flughafen Leipzig/Halle müssen Fluggäste in Zukunft verzichten. Die Lufthansa hat früher als geplant die Reißleine gezogen. Bereits seit Anfang Februar gibt es keine Verbindungen mehr in Richtung München (MUC). Ende Januar hob der letzte Flieger ab. Eigentlich war der Plan, die Verbindung erst mit Beginn des Sommerflugplans, also Ende März, einzustampfen.
+++ Zoo Leipzig: Unglaubliches Spektakel! DAS kriegen Besucher nur ganz selten zu sehen +++
Doch Pustekuchen. Fluggäste, die eine Reise über den Weißwurstäquator planen, gucken in die Röhre. Die Lufthansa erklärte gegenüber der „Leipziger Volkszeitung“, es habe zu wenige Vorausbuchungen gegeben. Außerdem spielten auch wirtschaftlichen Gründe eine Rolle beim München-Aus. Fluggäste, die über München fliegen wollten, bekommen nun Angebote um Umzubuchen.
Flughafen Leipzig: Verbindung nicht beliebt
Der Grund für das Streichen der Verbindung scheint schlüssig: Die Flüge ab Leipzig seien selten komplett ausgelastet gewesen und die Nachfrage nach dieser Verbindung eher gering. Fluggäste, die über München fliegen wollten, um da umzusteigen, müssen umbuchen. Sie können jetzt alternativ ab Frankfurt fliegen.
Mehr News:
Anstatt des knapp einstündigen Fluges müssen die Fluggäste jetzt das Auto oder die Bahn nehmen. Mit der Bahn braucht man von Leipzig aus rund dreieinhalb Stunden bis nach München. Eine Brieftaube fliegt übrigens etwa genau so lange, sagt das Portal „meine-flugzeit.de“ – wenn sie Ideallinie fliegt.