Kreischalarm bei „Klein gegen Groß“! Am Samstagabend (1. Februar) treffen sich wieder Stars und kleine Talente zum großen Duell. Unter anderem mit dabei: Schauspielerinnen wie Emilia Schüle und Karoline Herfurth, Fußballlegende Michael Ballack oder „Klein gegen Groß“-Allstar Jan Josef Liefers. Doch einer sorgt für besonders viel Aufregung: Moderator Kai Pflaume.
Die Spannung steigt, als Fußballer Michael Ballack (48) gegen den 13-jährigen Nachwuchsspieler Kyrill aus der U14 antritt. Doch bevor es zum eigentlichen Wettkampf kommt, sorgt Kai Pflaume für mächtig Wirbel. Auf der Couch testet er die Loyalität des jungen Fußballtalents zu seinem Lieblingsverein Werder Bremen.
„Klein gegen Groß“: Hat es Kai Pflaume vermasselt?
„Von wem träumst du, wenn du es dir aussuchen könntest, wo würdest du gerne mal spielen? Was ist so der große Traumverein?“, fragt Kai. Kyrill kommt ins Schwärmen: „Bis jetzt wirklich Werder Bremen, weil das ist wirklich ein sehr humaner Club. Sehr familienreich.“ Doch Kai gibt nicht auf und bringt plötzlich München ins Spiel – die Heimatstadt des FC Bayern München.
+++ Auch spannend: Premiere bei „Wer weiß denn sowas?“ – Kai Pflaume gibt es selbst bekannt +++
„München ist auch eine nette Stadt. Deine Eltern sind ja auch bereit, mit dir umzuziehen, wenn da jetzt Angebote kommen. Würdest du es dir überlegen?“ Doch Kyrill verzieht keine Miene: „Ne, ich bleib bei Werder.“ Ein Raunen geht durchs Studio, und auch in den sozialen Medien kocht die Stimmung hoch. Die Fragen von Kai Pflaume kommen nicht bei allen gut an.
„Kai, bei allem Respekt, es heißt ja nicht ohne Grund ‚lebenslang grün-weiß’ – so! Und nun hör mal auf, ihn überreden zu wollen. Ich sag das sonst mal Onkel Monte [Anm. d. Red.: Internetstar MontanaBlack], dann kracht’s aber gewaltig“, kommentiert ein User auf Instagram. Ein anderer schreibt ironisch: „Sorry Kai, aber natürlich möchte er sich nicht seinen Charakter versauen!“ Ein weiterer scherzt: „Wenn der Nachname alles sagt, Kai die…“
Unter den Kommentarspalten findet Kyrill viel Zuspruch. Viele loben seinen festen Willen und seine Loyalität zu Werder Bremen. „Ein Junge mit Charakter“, schreibt ein User. „So muss das sein, Bravo Kyrill!“, kommentiert ein anderer.
Die ARD zeigt die Ausgabe und das Ergebnis des Fußballspiels bei „Klein gegen Groß“ am Samstagabend (1. Februar). Wer die Show verpasst hat, kann sie in der ARD-Mediathek nachschauen.