Bei einem schrecklichen Brand-Unglück in Thüringen ist in der Nacht zu Dienstag (21. Januar) ein Mensch ums Leben gekommen. Die Leiche war nach der Löschaktion der Feuerwehr in einem abgebrannten Bett gefunden worden, bestätigt ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale.
Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch nicht geklärt. Hier liest du, was wir bisher über das tödliche Brand-Drama in Thüringen wissen.
Thüringen: Brand fordert Todes-Opfer
Das Feuer ist am Montagabend gegen 20.10 Uhr in einem Einfamilienhaus in Mechterstädt im Kreis Gotha ausgebrochen, berichtet die Polizei. Derzeit sieht es so aus, als ob sich das Feuer von dem Bett auf andere Räume des Hauses ausgebreitet habe. Die genaue Brand-Ursache müsse aber noch ermittelt werden, heißt es. Die Feuerwehr konnte das Feuer anschließend löschen.
Die Identität des Todes-Opfers ist noch nicht geklärt und soll jetzt im Rahmen einer rechtsmedizinischen Untersuchung geklärt werden. Weitere Verletzte gab es laut Polizei aber nicht. Die Leiche wurde erst nach dem Löschen der Flammen entdeckt.
Mehr News:
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 70.000 Euro.
(mit dpa)