Es war bislang die größte Schlagerparty des Jahres. Am Samstagabend (11. Januar) präsentierte Florian Silbereisen eine neue Ausgabe der „Schlagerchampions“. Der Moderator empfing dabei die Crème de la Crème der Branche und feierte gemeinsam mit dem Publikum bis spät in die Nacht.
Doch an dem Abend verlief bedauerlicherweise nicht alles rund. Kurz nach dem Start sorgte beispielsweise ein technisches Problem für eine kurze Unterbrechung der ARD-Show (wir berichteten). Nun kommt ein weiterer Vorfall bei den „Schlagerchampions“ ans Tageslicht.
„Schlagerchampions“: Insider packt aus
Wer die Sendung gesehen hat, der hat mit Sicherheit die Spezialeffekte bemerkt. Kaum ein Auftritt kam ohne Lichtshow, Konfetti oder Pyrotechnik aus. Was für die Zuschauer schön aussah, war vor allem für die Künstler und deren Tänzer auf der Bühne ein eher riskantes Unterfangen.
+++ „Schlagerchampions“: Zuschauer auf 180 – „Das sollte verboten werden“ +++
Wie unser Partnerportal „Schlager.de“ nun berichtet, kam es während der Show tatsächlich zu einem Pyro-Unfall. Es geschah während des Auftritts von DDR-Sänger Frank Schöbel, der ein Medley seiner bekanntesten Lieder auf der Bühne zum Besten gab. „Einige Tänzer haben sich leichte Verbrennungen zugezogen“, so ein Mitarbeiter der Produktion.
Nach den „Schlagerchampions“ gibt es Gewissheit
Doch schon kurz nach der Sendung gibt es Entwarnung. „Glücklicherweise war keine ärztliche Versorgung notwendig; Kältekompressen reichten aus, um die Verletzungen zu behandeln“, heißt es von Seiten des Insiders. Es scheint also nochmal alles gut gegangen zu sein…
+++ Florian Silbereisen: Kurz nach „Schlagerchampions“ ist die Stimmung im Keller +++
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Sendung verpasst? Die neue Ausgabe von den „Schlagerchampions“ gibt es nach der TV-Ausstrahlung auch in der Mediathek der ARD.