Hundebesitzer können wohl ein Lied davon singen: Jede Fellnase hat seinen ganz eigenen Charakter samt Eigenarten. Da gibt es zum Beispiel Vierbeiner, die ihr Trockenfutter aus dem Napf tragen, um es gemütlich auf dem Sofa zu verspeisen. Andere Tiere springen ihren Besitzern vor Freude wortwörtlich um den Hals. Es gibt die ruhigen, die störrischen, die freundlichen, die schüchternen Hunde – eben genauso wie bei uns Menschen. Auch im Tierheim in Nordhausen (Thüringen) hat jede Fellnase seinen ganz eigenen Charakter samt Lebensgeschichte.
So auch Hündin Amy. Doch die Mitarbeiter des Thüringer Tierheims machen sich langsam Sorgen – sie verstehen ganz und gar die Welt nicht mehr. Warum, erfährst du hier.
Tierheim in Thüringen: Amy sucht „Für-immer-Zuhause“
Seit rund vier Jahren lebt Mischlingshündin Amy nun schon in der Einrichtung im thüringischen Nordhausen, wie die Mitarbeiter auf Facebook schreiben. Sie wurde damals aus privaten Gründen abgegeben. „Amy ist bei uns im Tierheim ein total Sonnenschein – freundlich, aufgeschlossen und menschenbezogen“, beschreiben die Mitarbeiter die Fellnase.
+++ Thüringen: Bert hat eine schreckliche Vergangenheit! „Über Jahre gelitten“ +++
Klingt eigentlich nach einem super Hunde-Charakter, oder? Das sehen die Mitarbeiter des Thüringer Tierheims genauso. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. „Amy ist eine total tolle und liebe Hündin – warum sie bis jetzt keine Anfragen hatte? Wir verstehen es einfach nicht“, heißt es in dem Post der Einrichtung weiter. Keiner kann nachvollziehen, warum sich offensichtlich niemand für die hübsche Fellnase interessiert.
Amy sucht weiterhin ihr „Für-immer-Zuhause“ – denn bis zu ihrem Lebensende will sie nicht im Thüringer Tierheim bleiben. Die Hündin brauche auf jeden Fall sportliche Menschen, die die freundliche Fellnase auslasten. „Kinder ab zirka acht Jahren sind ok für unser Powerpaket, alle anderen werden umgerannt“, scherzen die Mitarbeiter der Einrichtung in Nordhausen.
Mehr News:
Wer dem freundlichen und süßen Powerpaket endlich die Chance geben will, die Amy verdient, kann sich unter der Telefonnummer 0361 900101 beim Tierheim in Nordhausen melden – oder einfach via Facebook schreiben.