Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tragischer Verkehrsunfall! Radfahrerin erliegt ihren Verletzungen

In Thüringen ist es zu einem schlimmen Verkehrsunfall gekommen. Bei diesem wurde eine Frau so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus verstarb.

thüringen
© IMAGO/Fotostand

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

In Thüringen ist es zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen.

Ein Pkw und eine Fahrradfahrerin sind zusammengestoßen. Letztere erlag schließlich ihren Verletzungen und verstarb. Was genau sich in Thüringen abgespielt hat, liest du hier.

Thüringen: Tödlicher Verkehrsunfall

Im Thüringischen Ichtershausen (Ilm-Kreis) hat es einen tragischen Verkehrsunfall gegeben. Wie die Polizei mitteilt, war eine Frau gegen 15.15 Uhr auf ihrem Fahrrad auf der Rudolf-Breitscheid-Straße aus Arnstadt kommend in Richtung Eischleben unterwegs. Auf Höhe der Einbiegung zur Karl-Marx-Straße wollte die 85-Jährige in besagte Straße einbiegen, als das Unglück seinen Lauf nahm.

+++ Thüringer Bratwurst: Beliebte Bude skelettiert bei Brand –  Besitzerin steht vor dem Nichts +++

Die Thüringer Polizei teilt mit, dass die Radfahrerin hierbei einen ihr entgegenkommenden Opel übersah, der vorfahrtsberechtigt war. Zwischen dem Auto und dem Fahrrad kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Die 85-Jährige wurde zunächst auf den Pkw und dann auf die Straße geschleudert, heißt es in der Mitteilung der Polizei.


Mehr News:


Die Radfahrerin trug laut den Angaben der Thüringer Beamten keinen Helm und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Der Rettungsdienst brachte die Verletze ins Helios Klinikum nach Erfurt, wo sie schließlich ihren Verletzungen erlag und verstarb. Die 43-jährige Opel-Fahrerin trug von dem Crash leichte Verletzungen davon.