Weihnachtszeit ist Filmzeit! Ob romantische Streifen wie „Titanic“ oder Klassiker wie „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ – das Fest der Liebe bringt unvergessliche Geschichten auf die Bildschirme. Doch ein Film darf dabei niemals fehlen: „Kevin – Allein zu Haus.“ Seit seiner Premiere 1990 ist die turbulente Geschichte des kleinen Kevin McCallister, der sein Zuhause gegen zwei chaotische Einbrecher verteidigt, Kult. Und nicht nur die Handlung bleibt unvergessen – auch die Kulisse hat sich in die Herzen der Zuschauer eingebrannt.
Jetzt soll die Villa den Besitzer wechseln – gegen das entsprechende Kleingeld versteht sich.
„Kevin allein zu Haus“: Kult-Villa zu verkaufen
Das stattliche Anwesen der McCallisters, gelegen in einem Vorort von Chicago, ist eines der bekanntesten Häuser der Filmgeschichte. Nun soll die ikonische Villa, die in zwei Filmen als Schauplatz diente, den Besitzer wechseln. Laut dem „Wall Street Journal“ fordern die aktuellen Eigentümer 5,25 Millionen US-Dollar (rund 4,84 Millionen Euro) für das Anwesen. 2012 hatten sie es noch für „nur“ 1,58 Millionen Dollar (ca. 1,46 Millionen Euro) erworben.
Dabei hat die Villa einiges zu bieten: Auf rund 530 Quadratmetern ist Platz für fünf Schlafzimmer, sechs Badezimmer und zahlreiche weitere Räume. Doch wer sich auf ein eins-zu-eins-Abbild der Filmszenen freut, könnte enttäuscht werden: Die berühmten Innenaufnahmen – etwa Kevins Küche oder das Wohnzimmer – entstanden fast ausschließlich in einem Studio.
Auch seit dem Film selbst hat sich einiges getan!
„Kevin allein zu Haus“: Neuer Charme in Villa
Der Keller wurde mit einem Heimkino, einem Fitnessraum und sogar einem Basketballplatz ausgestattet. Der Dachboden, auf dem Kevin sich vor den Einbrechern versteckte, dient heute als Schlafzimmer. Trotzdem bleiben einige ikonische Details erhalten: Die markante Haustür und die Treppe, auf der Kevin mit seinem Schlitten hinuntersauste, sind bis heute original.
+++Kevin – allein zu Haus: Irre – DAS ist der echte Name von Macaulay Culkin+++
Für Fans von „Kevin – Allein zu Haus“ bietet das Anwesen eine einmalige Gelegenheit, in die Fußstapfen des wohl berühmtesten Filmhelden der 90er-Jahre zu treten.
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Ob jemand bereit ist, 5,25 Millionen US-Dollar für dieses Stück Filmgeschichte auszugeben, bleibt abzuwarten. Wem das Geld in der Tasche fehlt, der kann immerhin ein Foto vor dem Anwesen aufnehmen. Dies ist nämlich laut den aktuellen Besitzern erlaubt.