Genauso wie in vielen Haushalten in Deutschland, feiern auch die Promis Weihnachten – nur eben oft auf ihre ganz eigene Art.
So auch Stefan Mross (49): Der ARD-„Immer wieder sonntags“-Moderator verbringt die diesjährigen Feiertage nicht zu Hause, sondern im Luxus-Wohnmobil. Zusammen mit seiner Partnerin Eva Luginger (36), mit der er seit 2023 liiert ist, wird er viel Zeit auf den deutschen Autobahnen unterwegs sein.
Stefan Mross‘ lange Fahrt zum Fest
„Die Weihnachtszeit bedeutet für uns auch immer viel Fahrerei“, erklärt Mross im Interview mit „Das Neue Blatt“. Heiligabend beginnt er traditionell mit einem Brunch bei seiner Familie. Dabei sind seine Mutter, Tochter Johanna, Bruder und Schwiegertochter anwesend. Anschließend gibt es als Mittagessen Kartoffelsalat und Würstchen im Wohnmobil.
Seine Weihnachtsreise erscheint schier endlos. So fahren Mross und Eva am Abend zu ihren Eltern. Dort wird das Heilige Fest dann weiter gebührend gefeiert.
+++ Ebenfalls sehr lesenswert: Stefan Mross: TV-Hammer bahnt sich an – knallhartes Duell gegen IHN +++
Trotz des begrenzten Platzes im Wohnmobil sorgt das Paar für eine festliche und besinnliche Atmosphäre. Eva erzählt: „Es ist zwar nicht viel Raum, aber wir haben einen kleinen Adventskranz und Lichterketten, die wir über das Fenster hängen. Das sorgt für eine gemütliche Stimmung, besonders abends, wenn wir auf einem Stellplatz stehen und die Lichter erstrahlen.“
Volle Hingabe für die Familie
Am letzten Weihnachtsfeiertag fährt das Paar zurück zu Stefan Mross‘ Familie. Dort wird sich am Geburtstag seines verstorbenen Vaters im Kreise der Familie getroffen. „Wir gehen als Familie essen“, verrät der Schlagerstar.
Mit dieser besonderen Art, Weihnachten zu feiern, unterscheiden sich Stefan und Eva definitiv von vielen anderen Prominenten in Deutschland.