Einem ganz besonderen Ort in Thüringen wird wieder Leben eingehaucht. Denn dort, wo einst Arzneien und Tiegelchen über die Ladentheke gingen, sollen nun die Gläser klingen.
Über was sich die Anwohner in der Thüringer Stadt ab jetzt freuen dürfen, liest du hier.
Laden in Thüringen will Kunden begeistern
Es ist ein Ort mit Geschichte und einer langen Tradition, dem gerade eine neue Bedeutung, ja ein neuer Sinn und eine neue Bestimmung gegeben werden soll. Denn was in der ehemaligen Zentraldrogerie im thüringischen Meiningen entstanden ist, ist etwas ganz besonderes. Denn hier, in diesen Räumen sind noch immer die Spure der Zeit sichtbar. Hier können sich die Gäste an alte Zeiten erinnern, in Erinnerungen schwelgen, gedankenverloren vor sich hin lächeln. Und das alles bei einem Glas der ausgesuchten Weine, die nun in der neu entstandenen Weinhandlung in diesen Räumen angeboten werden.
+++ Nach Brand in Thüringer Tierpark herrscht traurige Gewissheit! „War unser kleiner Chef“ +++
Betreiber Ron Arndt ist gelernter Koch, hat an vielen Orten gearbeitet bis es ihn zurück in seine Heimat Meinigen zog, berichtet „insüdthüringen.de“. Er wollte etwas Eigenes schaffen und eine Aufgabe haben, die ihn „wirklich erfüllt“. Er sei durch Zufall mit dem ehemaligen Besitzer der Zentraldrogerie ins Gespräch gekommen, heißt es in dem Bericht. Schnell sei der Plan gefasst gewesen, hier etwas Neues entstehen zu lassen.
Thüringer Koch eröffnet Weinhandlung
Bei der gründlichen Renovierung sollte der historische Charme der Räume erhalten bleiben. Schon kurz nach der Eröffnung Anfang Dezember sei die Resonanz auf die Veränderungen durch und durch positiv. Die Idee: Genuss und Erlebnis kombinieren. Hier sollen die Kunden mit allen Sinnen genießen heißt es in dem Bericht. Die Weine stammen von kleinen, familiengeführten Weingütern, deren Produkte als Geheimtipps gelten.
Mehr News:
Das Sortiment sei ausgewählt, viel Werbung mache Arndt nicht für seinen Betrieb. Er möchte, dass dieser Ort ein Treffpunkt für die Menschen in Thüringen wird. Im Sommer seien bereits Themenabende geplant.