Überraschung bei „Bares für Rares“! Harald Meyer und Ursula Gorecki kommen mit einem wahren Schatz in das Pulheimer Walzwerk. Was sie zum Zeitpunkt ihrer Ankunft noch nicht wissen: Ihr mitgebrachtes Silbertablett, welches sie einst für nur sieben Euro auf einem Flohmarkt gekauft haben, ist ein halbes Vermögen wert.
„Bares für Rares“: Flohmarktfund überrascht alle
Zunächst inspiziert Expertin Wendela Horz das üppige Tablett auf Herz und Nieren – und ist begeistert. Und auch Horst Lichter macht beim Anblick des Objekts große Augen. Als das Paar aus Wuppertal dazukommt, gibt es erstmal den obligatorischen Smalltalk am Tresen.
+++ Markus kauft Koffer bei „Bares für Rares“: Wenig später explodiert der Preis +++
Dort erzählt Harald Meyer, dass er das gute Stück vor einigen Jahren auf einem Flohmarkt gefunden hat. Bloß sieben Euro hat der Kandidat damals dafür ausgegeben. Als es um den Wunschpreis geht, überrascht er mit seiner hohen Summe von 1.000 Euro alle. Doch die Expertin setzt sogar noch einen drauf: Sie taxiert das Tablett auf unfassbare 1.400 bis 1.500 Euro!
„Ich bin sprachlos“
Nachdem die Kandidaten die Händlerkarte mit einem großen Lächeln annehmen und sich dann aus dem Staub machen, platzt es aus Horst Lichter raus. „Ich bin sprachlos. Aber da kann man mal sehen, dass bei einem netten Menschen das Karma mitgegangen ist“, so der Moderator.
+++ „Bares für Rares“: ZDF zeigt „Überfall“-Video – plötzlich geht Waldi auf Horst Lichter los +++
Auch die Händler sind überrascht von der Geschichte des Silbertabletts. Letztendlich kauft Fabian Kahl das gute Stück für 1.400 Euro. Besonders schön: Der Kandidat möchte einen Teil seines Erlöses an eine Parkinson-Stiftung spenden, da er selber von der Krankheit betroffen ist.
Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags im Programm ab 15.05 Uhr im TV und online in der Mediathek.