Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Weihnachtsschreck am Hauptbahnhof! Die Polizei schaut ganz genau hin

Was die Polizeibeamten am Erfurter Hauptbahnhof beobachteten, sehen sie sicherlich auch nicht alle Tage! Was passiert ist:

erfurt
© Bundespolizeiinspektion Erfurt

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Die vorweihnachtliche Stimmung ist auch in der Domstadt eingekehrt – spätestens seit sich die Türen des Erfurter Weihnachtsmarktes geöffnet haben. Aber auch bei den Puffbohnen selbst. Dutzende Fenster leuchten in bunten und goldenen Farben. Hin und wieder sieht man in den dunklen Abendstunden bereits die Weihnachtsbäume durch die Fenster bis auf die Straße leuchten.

Einem Mann schien bei seinem eigenen Weihnachtsbaum vermutlich etwas zu fehlen, weshalb er am Erfurter Hauptbahnhof beherzt zugriff. Was hinter der kuriosen Aktion steckt, liest du hier bei uns.

Erfurt: Weihnachtsbaumschmuck zieht jungen Mann an

Zugegeben, wir alle hatten sicherlich schon den ein oder anderen kuriosen Gedankengang, wenn mehr oder weniger Alkohol unseren Geist vernebelte. Die Polizei wurde am Erfurter Hauptbahnhof Zeuge einer kuriosen Aktion, die eben so einem beschwipsten Geiste entsprungen ist.

+++ Weihnachtsmarkt in Thüringen: Ekel-Überraschung! Security fällt aus allen Wolken +++

Wer die Tage am Erfurter Hauptbahnhof unterwegs war, dem wird sicherlich der große Weihnachtsbaum im Eingangsbereich aufgefallen sein. Große rote und goldene Kugeln schmücken den künstlichen Nadelbaum und bringen so Weihnachtsstimmung in das Gebäude. Einem 20-Jährigen schien der Schmuck des Baumes offenbar besonders zu imponieren. Denn wie die Erfurter Polizei in einer Mitteilung schreibt, waren die Beamten am frühen Sonntagmorgen (8. Dezember) wegen eines anderen Falls gerade dabei Videomaterial zu sichten, als ihnen der junge Mann auffiel, der sich am Baum bediente.


Mehr News:


Sofort verständigten sie ihre Kollegen auf Streife, die sich natürlich postwendend zum Erfurter Hauptbahnhof aufmachten und den 20-Jährigen antrafen. Und Tatsache: eine der roten Kugeln vom Weihnachtsbaum steckte in seiner Jackentasche. Über seine Beweggründe habe sich der junge Mann ausgeschwiegen. Fest steht zumindest, dass er einen Atemalkoholwert von 0,71 Promille hatte.

So einen kleinen Weihnachtsschock erlebt die Erfurter Polizei auch nicht alle Tage. Der 20-Jährige durfte die Dienststelle nach Eröffnung des Tatvorwurfes wieder verlassen – ohne Weihnachtsbaum-Schmuck versteht sich, dafür mit einer Anzeige wegen Diebstahls.