Das Transfer-Theater im Sommer haben die Fans des FC Bayern München noch nicht vergessen. Jonathan Tah sollte zum Rekordmeister wechseln, doch der Transfer ging nie über die Bühne. Geplant war dem Vernehmen nach ein erneuter Angriff in den nächsten zwei Transferfenstern.
Allerdings bekommt der FC Bayern München nun gewaltige Konkurrenz. Eine Verpflichtung von Jonathan Tah könnte endgültig platzen. Der FC Barcelona ist drauf und dran den Bayern einen Strich durch die Rechnung zu machen.
FC Bayern München bangt um Tah-Transfer
Mit Tah war man sich einig, Bayer Leverkusen gab sich mit der Ablösesumme aber nicht zufrieden. Schließlich fanden die Vereine nicht zusammen. Der Transfer platzte, war damit aber längst noch nicht komplett vom Tisch.
+++ FC Bayern – Bayer Leverkusen: Fans platzt wegen dieser Szene der Kragen – „Was zur Hölle?“ +++
Tahs Vertrag läuft im Sommer aus, dann ist er ablösefrei zu haben. Die Chance will der FC Bayern München sich sicher nicht entgehen lassen, doch inzwischen sind die Münchner mit ihrem Interesse aber längst nicht mehr alleine.
+++ FC Bayern München macht Deal offiziell – jetzt ist alles fix +++
Treffen zwischen Tah und Barcelona
Der FC Barcelona soll sich um eine ablösefreie Verpflichtung von Tah bemühen. Jetzt soll laut dem spanischen Journalisten Carlos Monfort ein Treffen in Leverkusen zwischen Barcelonas Sportdirektor Deco, Tah und seinen Beratern stattgefunden. Die Katalanen gehen weiter in die Offensive.
Das könnte dich auch interessieren:
Noch hat der deutsche Nationalspieler zwar keine finale Entscheidung getroffen. Der FC Bayern München ist noch im Rennen, doch der Angriff von Barcelona dürfte die Chancen schwinden lassen. Mit Hansi Flick hat Barca einen deutschen Coach, was für Tah ein Vorteil wäre. Zudem haben Tah und Flick denselben Berater: Pini Zahavi.