Erfurter Leckermäulchen dürfen sich freuen: In der Domstadt hat ein neues Restaurant seine Pforten für hungrige Gäste geöffnet!
Doch beinahe wäre die große Eröffnung in Erfurt geplatzt. Bis kurz vor dem Start musste das Team zittern.
Erfurt: Neuer Laden geht an den Start
Seit wenigen Tagen herrscht in der ehemaligen Görtz-Filiale am Anger in Erfurt reges Treiben. Ein neues Restaurant hat sich bereit gemacht, hungrige Kunden zu empfangen. Am 4. Dezember hat die „L’Osteria“ ihr offizielles Go gegeben und die Neueröffnung ihrer 161. Filiale in Deutschland gebührend gefeiert – mit Live-Band, Pizza- und Pasta-Probierhäppchen und jeder Menge gute Laune. Doch Thüringen24 verrät der Betreiber der „L’Osteria“, Kevin Hopf, dass ein Umstand der großen Neueröffnung fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.
+++ Erfurt: Beliebtes Unternehmen erteilt Weihnachtsmarkt eine Absage! „Schei* drauf“ +++
Los mit den Bauarbeiten ging es in Erfurt laut dem „L’Osteria“-Betreiber am 12. August. Keine vier Monate später ist nichts mehr davon zu erkennen, dass hier einmal Schuhe über den Verkaufstresen gewandert sind. Diese Transformation in Kurzzeit hat die Kette seinen Innenarchitekten „Dippold“ zu verdanken. „Mit denen arbeiten wir immer zusammen. Egal an welchem Standort zimmern sie uns die schönsten Restaurants“, erzählt Hopf Thüringen24.
Erfurter L’Osteria schrammt gerade so an einer Katastrophe vorbei
Trotzdem war’s in Erfurt mit den Bauarbeiten ein knappes Höschen. „So richtig abgeschlossen waren die Bauarbeiten erst am Freitag (29. November) in der letzten Sekunde. Die ersten Gäste sind vorne rein, die Handwerker hinten raus“, scherzt der Hopf. Und noch immer würden in den Bereichen, die für die Gäste nicht zugänglich sind, kleinere Bauarbeiten erledigt werden.
Mehr News:
Selbst eine Stunde vor dem Start der Opening-Party erledigen Handwerker die letzten Kleinigkeiten. Doch der „L’Osteria“-Betreiber versichert Thüringen24, dass es den Gästen hier an nichts fehlen wird. Bekannt ist die italienische Kette übrigens für ihre neapolitanische Pizza. Aber auch verschiedene Pasta-Gerichte und Salate haben sie zu bieten. Viele der Speisen können auch vegan serviert werden, erklärt Hopf.