Roland Kaiser gehört mit zu den größten Schlager-Stars des Landes. Auch in Thüringen ist er beliebt wie eh und je.
Jetzt hat Roland Kaiser verraten, dass einer seiner Songs seinen Ursprung in Thüringen hat. Und du glaubst nicht, wo.
Roland Kaiser: Dieser Hit fand seinen Ursprung in Thüringen
Mit Hits wie „Santa Maria“, „Sieben Fässer Wein“, oder „Dich zu lieben“ schleicht sich Roland Kaiser schon seit Mitte der 70er in die Herzen seiner Fans. Seine Konzerte sind oft binnen Tagen restlos ausverkauft. Was viele Fans nicht wissen: Einer seiner berühmtesten Hits hat seinen Ursprung in Thüringen gefunden. Und bei dem Hit handelt es sich um keinen Geringeren als „Warum hast du nicht nein gesagt“.
+++ Thüringerin will Peter Maffay treffen – es ist ihr allerletzter Wunsch +++
Im Rahmen der Sonderausgabe vom „Kölner Treff“ (WDR) am Freitag (29. November) berichtet Maite Kelly, dass der Chart-Sprenger nur entstanden ist, weil Roland Kaiser und sie sich im Jahr 2012 im CongressCentrum Suhl in Thüringen über den Weg gelaufen sind. Genauer gesagt in der Kantine einer Schlagershow, die damals der MDR in Suhl gedreht hat. Doch das war nicht das erste Mal, dass Maite Kelly der Schlager-Legende Kaiser begegnete.
„Wenn ich ihn ein drittes Mal treffe, spreche ich ihn an“
Maite Kelly sei Roland Kaiser schon zweimal zuvor begegnet, doch habe sich nie getraut, ihn anzusprechen. „Damals habe ich mir geschworen, wenn ich ihn ein drittes Mal treffe, spreche ich ihn an, ob ich nicht vielleicht besser Songs für ihn schreiben soll“, so die Künstlerin. Nach diesem Treffen in „Sexy Suhl“, wie Kelly die Stadt in Thüringen nennt, habe sie sich schließlich hingesetzt und einen Song für die Schlager-Legende komponiert.
Mehr News:
Eines Morgens im Jahr 2014 rief Kelly frühmorgens bei Kaiser an. „Maite, es ist Sonntag halb acht“, soll der Schlagerstar gegrummelt haben. Doch Kelly ließ nicht locker: „Das ist egal, du musst das hören!“ Roland Kaiser hörte zu – und war überzeugt. Am 12. September desselben Jahres veröffentlichten die beiden den Hit „Warum hast du nicht nein gesagt“. Seither ist er auch in Thüringen kaum von einer Party wegzudenken. Klingt da etwa das Heimspiel durch?