Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann wird bei den Beinen in Maschine gezogen! Horror-Arbeitsunfall im Freistaat

Bei einem schweren Arbeitsunfall in Thüringen wurde ein Mann (30) schwer verletzt. Die Einzelheiten sind kaum zu ertragen.

thueringen
© IMAGO/Daniel Scharinger

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Was für ein schrecklicher Arbeitsunfall im Kreis Nordhausen (Thüringen)! Eigentlich wollte ein 30-jähriger Mitarbeiter nur eine Produktionsmaschine reinigen. Durch eine Verkettung mehr als unglücklicher Umstände kam es aber dann zu schrecklichen Szenen.

So viel Vorweg: Der Mann hat sich bei dem Unfall in Thüringen zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde zur Behandlung in ein Klinikum gebracht. Der Vorfall aus dem Freistaat wirft trotzdem viele Fragen auf.

Thüringen: Schwerer Arbeitsunfall

Alles trug sich nach Angaben der Polizei Nordhausen Freitagnacht (22. November) in einer Firma im Kirchhagenscher Weg zu. Der 30-Jährige wollte dabei eine Produktionsmaschine reinigen, rutschte allerdings in diese hinein. Zu allem Unglück schaltete sie sich daraufhin auch noch ein und verletzte den jungen Mann schwer.

+++ Thüringen: Nach 20 Jahren ist Schluss! Betreiber streicht die Segel +++

Rettungsdienst, ein Notarzt sowie die Feuerwehr rückten daraufhin zum Einsatz aus, um den 30-Jährigen aus seiner Lage zu befreien. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht.


Mehr News:


Wie es dazu kommen konnte, dass sich die Maschine eingeschaltet hat – das stellt die Ermittler noch vor ein großes Rätsel. Der genaue Unfallhergang ist jetzt Gegenstand weiterer Ermittlungen.