Die Band selbst bezeichnet ihre Live-Shows gerne als „Kindergeburtstag für Erwachsene“. Regelmäßig eskalieren die Shows von Deichkind in einen regelrechten Exzess aus. Auf ihre Bühnenauftritte mit (meistens selbstgemachen) Kostümen, Choreo und Lichtshow ist die Band dabei besonders stolz. Auch die Erfurter sollen am Freitag (29. November) in den Genuss kommen – und die Vorfreude unter den Fans steigt mehr und mehr.
Bevor es losgeht, sollten Besucher aber eine Sache unbedingt beachten. Im schlimmsten Fall droht sogar ein saftiges Bußgeld. Hier liest du, was Deichkind-Fans vor dem Konzert in Erfurt wissen sollten.
Deichkind in Erfurt: EVAG mit dringender Nachricht
Die „Kids in meinem Alter“-Tour macht am Freitag Stopp in der Erufrter Messehalle. Für Kurzentschlossene sind sogar in fast allen Kategorien noch Tickets erhältlich (Stand: Mittwoch, 27. November). Wer aber eine Eintrittskarte ergattern konnte, sollte gerade bei der Hinfahrt aufmerksam sein. Gerade solche, die gerne öfter mal in der Domstadt auf Konzerte gehen.
Oftmals ist es nämlich so, dass bei der EVAG das Konzert-Ticket gleichzeitig als Fahrkarte für Bus und Straßenbahn genutzt werden kann. Dabei gibt es allerdings immer wieder Ausnahmen, die bei den Fans für Verwirrung sorgen können. Deswegen macht es der Verkehrsbetrieb in einer Mitteilung noch einmal mehr als deutlich: Die Eintrittskarte gilt bei dem Deichkind-Konzert in Erfurt nicht als Fahrkarte.
+++ Erfurt: Schock-Fund beim Parkplatz! „Was gibt es für grausame und herzlose Menschen?“ +++
Bedeutet: Wenn du mit den Öffis zum Konzert fahren willst – und keine Monatskarte besitzt – solltest du dir vorher eine Fahrkarte besorgen. Ansonsten droht ein Bußgeld von bis zu 60 Euro. Auch strafrechtliche Konsequenzen sind möglich. Am besten lässt du es also gar nicht darauf ankommen.
Mehr News:
Damit alle auch pünktlich zum Konzert kommen, will die EVAG vor der Veranstaltung die Kapazitäten erhöhen – und setzt unter anderem Großzüge ein.