Alle Fans der RTL-Sendung „Sommerhaus der Stars“ dürften am Dienstagabend (26. November) erst einmal tief durchatmet haben. Das große Wiedersehen der Kandidaten verlangte dem Publikum nämlich einiges ab.
Der Grund: Die „Sommerhaus der Stars“-Paare redeten nicht nur alle durcheinander, sondern erhoben auch immer mehr die Stimmen. Wie kam das Tohuwabohu bei den Zuschauern wohl an? Ein Tag nach der Ausstrahlung kann es jeder sehen.
„Sommerhaus der Stars“: RTL erreicht die Nachricht
Nachdem der Sender die Ausstrahlung des „Sommerhaus der Stars“-Wiedersehens für RTL+-Abonnenten verschoben hatte (wir berichteten), war die Vorfreude bei den Zuschauern riesig. Es dürfte daher keinen überraschen, dass die letzte Folge der Staffel 2024 zu den erfolgreichsten gehört.
+++ „Sommerhaus der Stars“-Wiedersehen eskaliert – „Dieses Mal war es besonders wild“ +++
Wie das Branchenmagazin DWDL am Mittwochmorgen (27. November) berichtet, schalteten insgesamt 1,27 Millionen Menschen das Wiedersehen bei RTL ein. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei 10,3 Prozent und ist somit einer der besten Werte der Staffel. Allerdings gibt es auch eine schlechte Nachricht.
„Sommerhaus der Stars“ im Sinkflug
Vergleicht man die Quote mit den vergangenen Staffeln, ist ein deutlicher Abwärtstrend zu sehen. RTL konnte sich in diesem Jahr mit dem „Sommerhaus der Stars“ durchschnittlich 9,2 Prozent Marktanteil im linearen TV sichern. Vor zwei Jahren waren es noch mehr als elf Prozent, wie DWDL berichtet. Bleibt abzuwarten, was das für die Zukunft des Formats bedeutet.
+++ „Sommerhaus der Stars“-Wiedersehen: Nur bei einer Frage sind sich alle einig +++
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammegestellt:
Sendung verpasst? Alle Folgen und Staffeln der RTL-Sendung „Sommerhaus der Stars“ gibt es in der Mediathek bei RTL+.