Unter allen Restaurants, die es in Erfurt gibt, erfreut sich die italienische Küche besonderer Beliebtheit. Zwischen Pizza, Pasta und Co. gibt es eine große Auswahl, die kaum einen Wunsch offen lässt.
Das „Le Grazie“ liegt nördlich des Zentrums unweit der Gera und hat sich der neapolitanischen Pizza verschrieben. Jetzt teilte das Restaurant seinen Erfurter Kunden wichtige News mit – und setzt damit ein Zeichen.
Pizzeria in Erfurt mit toller Aktion
Auf Facebook teilten die Betreiber der Erfurter Pizzeria jetzt einen Beitrag, in dem sie über ihr Engagement sprechen. Durch die Unterstützung ihrer Stammkunden sei das Restaurant schnell gewachsen. „Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir etwas in die Gesellschaft zurückgeben können“, heißt es daraufhin.
+++ McDonald’s in Thüringen: Große Veränderung! DAS kommt auf Kunden zu +++
Dabei sind die Erfurter Pizzaioli offenbar auf eine Idee gekommen: „Bei uns dürfen sich im kalten Dezember täglich 20 Mal Bedürftige oder Obdachlose zwischen 21.30 und 22 Uhr eine heiße Pizza Margherita und Tee abholen.“ Weitere Infos zu den genauen Details würden bald folgen, kündigte das Unternehmen an.
Community mit einhelliger Reaktion
„Dieses Projekt kommt von Herzen und soll an die Menschen gehen, die es wirklich brauchen“, lassen die Betreiber des Erfurter Restaurants wissen. Daher bitten sie ihre Follower darum, den Beitrag zu teilen, damit möglichst viele Menschen davon erfahren. Und dieser Bitte kommen viele sicherlich gerne nach.
Denn die Reaktion der Community ist überwältigend. „Wirklich toll, das es noch Menschen gibt, die anderen helfen, denen es nicht so gut geht“, schreibt eine Userin. Und eine andere fügt hinzu: „Können sich viele eine Scheibe davon abschneiden. Hoffe, die Hilfe kommt bei den richtigen Leuten an.“ Diese Aktion wird in Erfurt sicherlich vielen Menschen über den harten Winter helfen.