Wenn die Tage kürzer werden und die Luft nach Glühwein und gebrannten Mandeln duftet, dann ist auch in einer von Thüringens schönsten Städten endlich Weihnachtsmarkt-Saison!
Da so ein Weihnachtsmarkt-Besuch aber mächtig ins Geld gehen kann, hat sich die Stadt Weimar besonders für Familien etwas Besonderes einfallen lassen. So lässt sich nicht nur schlemmen, sondern auch sparen!
Weihnachtsmarkt Weimar: Stadt verkündet Angebot
Ab Dienstag (26. November) erstrahlt Weimar endlich in weihnachtlichem Glanz. Um 17 Uhr geht’s mit der Lichterzündung am großen Weihnachtsbaum los. Hier gibt es dann täglich von 11 bis 19 Uhr nicht nur süße Leckereien und Glühwein, sondern auch jede Menge Programm. Übrigens: Wer keine Lust aufs Kochen hat, der bekommt werktags bis 21 und am Wochenende bis 23 Uhr noch etwas zu Essen.
+++ Weihnachtsmarkt in Thüringen mit besonderer Aktion – es passiert immer 17 Uhr +++
Eines des besonderen Highlights auf dem Markt bleibt auch in diesem Jahr die beliebte Eisbahn auf dem Theaterplatz: mit Schlittschuhverleih und gemütlicher Hammer-Alm. Auf dem Marktplatz erstrahlt ein 18 Meter hoher Weihnachtsbaum. Außerdem gibt es dieses Jahr ein Angebot, das vor allem für Familien besonders interessant ist. Denn jeden Mittwoch ist Familientag! Einige Händler reduzieren an diesem Tag ihre Speisen, Getränke und auch ihre Fahrten um 50 Cent. Und das kann sich ganz schön rentieren.
Darüber hinaus gibt es noch weitere tolle Angebote für Familien und Kinder: Neben einem Karussell und interaktiven Mitmachtheatern können die Kleinen an Bastelworkshops teilnehmen oder in der Wunschzettelstunde mit dem Weihnachtsmann ihre Weihnachtswünsche äußern.
Mehr News:
Und auch für die Sicherheit ist gesorgt. Um den Weihnachtsmarkt Weimar für alle Besucher sicher zu gestalten, gelten folgende Maßnahmen: Das Veranstaltungsgelände ist täglich von 11 bis 21 Uhr für Fahrzeuge gesperrt. Ausgenommen sind Einsatzfahrzeuge. Ein verstärktes Sicherheitsteam soll für einen reibungslosen Ablauf sorgen.