Etwas Neues bahnt sich in Thüringen an – und es könnte den Alltag vieler Menschen in der Region nachhaltig verändern. Was bisher nur in Großstädten und größeren Filialen selbstverständlich war, hält nun auch mehr und mehr Einzug in den ländlichen Raum.
Ein lokaler REWE-Markt will mit der Zeit gehen und bringt für seine Kunden in Thüringen einen Service an den Start, der Komfort, Flexibilität und modernen Lifestyle miteinander vereinen soll. Doch worum genau geht es?
Thüringen: Neuer Service
Der REWE-Markt „Nico Radloff“ in Mihla bietet ab sofort einen Abholservice an, der das Einkaufen für Kundinnen und Kunden noch bequemer machen soll. Damit zieht die Filiale in Thüringen mit einem beliebten Trend in anderen REWE-Märkten gleich und will damit einen neuen Standard für modernes Einkaufen im ländlichen Raum setzen.
Deine Bestellung kannst du dabei online oder per App tätigen. Kunden geben auf der REWE-Website oder in der App die Postleitzahl „99826“ ein und wählen den neuen Abholservice sowie die Filiale in Mihla aus. Anschließend wir der gewählte Warenkorb individuell zusammengestellt. In der App oder dem Onlineshop kann man nun die gewünschten Produkte auswählen – von Obst und Gemüse bis hin zu Tiefkühlartikeln und Drogerieprodukten. Die Kunden können aus zweistündigen Zeitfenstern wählen, um den Einkauf zu einem passenden Zeitpunkt abzuholen.
Ein Plus für die Region
Den Abholprozess will der Markt speziell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt haben. Der Einkauf wird vom Marktpersonal zusammengestellt und kann direkt an der Abholservice-Kasse bezahlt werden. Die Zahlung erfolgt genauso wie beim Einkauf im Markt – ob in bar, mit EC- oder Kreditkarte. Zusätzlich können Payback-Punkte gesammelt und sogar Bargeld abgehoben werden.
Mehr News:
Eine Besonderheit: Es gibt keinen Mindestbestellwert. Für den Service fällt lediglich eine Gebühr von 2,00 Euro an.