Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Dringender Hilfeschrei! Obdachlosen droht der eisige Tod

Der Winter steht in den Startlöchern. Für manche Erfurter ist er lebensgefährlich. Du kannst ihnen jetzt ganz einfach helfen.

Der Caritasverband für das Bistum Erfurt e. V. bedankt sich herzlich bei allen, die mit ihrer Unterstützung dazu beitragen, obdachlosen Menschen ein Stück Wärme und Sicherheit zu schenken.
© Caritasverband für das Bistum Erfurt e.V.

Das ist die Berliner Kältehilfe

Gerade im Winter sind Obdachlose durch die eisige Kälte besonders gefährdet. Die Berliner Kältehilfe ist für Betroffene da, um sie vor Schlimmerem zu bewahren.

Es ist ein echter Hilferuf! Und er kommt aus Erfurt.

In Erfurt brauchen die Ärmsten der Armen unbedingt deine Hilfe. Andernfalls droht ihnen schlimmstenfalls ein grausamer Tod.

Erfurt: Gemeinsam gegen Kälte!

Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter, der erste Schnee fällt und der Herbst zeigt sich von seiner ungemütlichen Seite. Während viele sich in warme Decken kuscheln, haben obdachlose Menschen keinen Schutz vor Regen, Wind und den sinkenden Temperaturen. Daher bittet der Erfurter Caritas-Tagestreff mit seiner Suppenküche dringend um Spenden von neuen und guten, gebrauchten Schlafsäcken und Isomatten, um Bedürftigen Wärme in den kalten Nächten zu schenken.

+++ Mann im Saale-Orla-Kreis vermutlich erforen +++

„In der kalten Jahreszeit ist der Tagestreff ein unverzichtbarer Ort zum Aufwärmen für viele obdachlose und wohnungslose Personen. In den Wintermonaten steigt auch die Nachfrage nach Schlafsäcken, Isomatten oder Zelten – viele unserer Gäste sind auf derartige Hilfen angewiesen“, sagte Einrichtungsleiter Christof Schönau.


Mehr News:


Du möchtest helfen? Super! Dann kannst du deine Schlafsäcke und Isomatten während der Öffnungszeiten des Tagestreffs in der Regierungsstraße 55 in Erfurt abgeben. Die sind von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr und am Wochenende von 8 bis 15 Uhr.