„DSDS“-Sternchen Luca Hänni (30) hat mit einer unerwartet scharfen Ansage von Anna-Maria Ferchichi, der Frau von Rapper Bushido, zu kämpfen. Und das alles wegen eines unschuldigen Gähnens! Im gemeinsamen Podcast „Don’t worry, be Hänni“, den er mit seiner Frau Christina (34) betreibt, plaudert Luca über diese ungewöhnliche Auseinandersetzung, die ihn ziemlich verblüfft hat.
Es begann alles ganz harmlos: Die frischgebackenen Eltern Luca und Christina sprechen über den allgegenwärtigen Schlafmangel, den Eltern kleiner Kinder nur zu gut kennen. Im Podcast fragt Luca scherzhaft nach den gesellschaftlichen Regeln rund ums Gähnen in der Öffentlichkeit. Seine Frau Christina gibt ihm prompt den Knigge-Rat: „Hand vor den Mund. Problem gelöst.“
„DSDS“-Star kassiert heftige Ansage
Doch für Luca war die Sache damit nicht erledigt. Er erzählt, dass er sich kürzlich auf einem Event in Hamburg befand, wo er und Bushido Backstage aufeinandertrafen. Dort passierte es: Anna-Maria Ferchichi bemerkte Lucas unbedecktes Gähnen und machte ihm kurzerhand eine Ansage, die bei ihm Eindruck hinterließ. „Zusammengeschissen hat sie mich“, berichtet Luca etwas fassungslos.
+++ Auch spannend: Pietro Lombardi teilt nach „DSDS“-Rauswurf neuen Song – die Zeilen sprechen für sich +++
Die Verwunderung stand ihm ins Gesicht geschrieben – schließlich handelte es sich nur um ein Gähnen, oder? Christina versucht, die Situation zu entschärfen: „Die haben ja auch einige Kinder, und vielleicht ist Kindererziehung und solche Sachen wichtig für sie und sie achten da mehr drauf.“ Dann fügt sie hinzu: „Es gilt als unhöflich, aber es gibt schlimmere Dinge.“
Luca nimmt die Sache inzwischen mit Humor. Zwar entschuldigt er sich noch einmal in aller Öffentlichkeit, fügt aber mit einem Augenzwinkern hinzu: „Ei, ei, ei, ei, ei! Naja, der Auftritt war gut – aber sonst…“ und lacht dabei.