Veröffentlicht inThüringen

Thüringer schauen bei Youtube-Hit „7 vs. Wild“ ganz genau hin – eine Sache fällt sofort ins Auge

Auf Youtube und Amazon erleben Zuschauer aus Thüringen eine echte Überraschung bei „7 vs. Wild“. Die Geschichte dahinter ist nicht weniger wild!

Auf einen Fernseher stehen Streamingdienste wie Amazon prime und Youtube. Dort gab es bei "7 vs. Wild" eine Überraschung für Zuschauer aus Thüringen.
© imago images/photothek

2_Amazon Prime: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen (1)

Amazon Prime mischt längst mit auf dem Streaming-Markt. Das sind die bisher größten Erfolge.

Die neueste Staffel von „7 vs. Wild“ sorgt nicht nur bei Millionen Fans auf Youtube und Amazon für Spannung, sondern hat auch eine Überraschung parat, die Zuschauer in Thüringen besonders begeistert. Und tatsächlich steckt mehr dahinter: Eine unerwartet enge Verbindung zur Region und eine barmherzige Geste hinter den Kulissen von „7 vs. Wild“.

In der vierten Staffel des Survival-Hits wird alles noch extremer. „7 vs Wild Crashed“ simuliert den Überlebenskampf nach einem Flugzeugabsturz. Doch statt wie zuvor sieben Gegenstände auswählen zu dürfen, haben die Teilnehmer diesmal nur ihre Kleidung mit dabei, um sich den frostigen Temperaturen zu stellen. Nur ein Fehler bei der Kleiderwahl kann in der rauen Wildnis zum Verhängnis werden. Eine Herausforderung, die vor allem in Thüringen noch für mächtig Gesprächsstoff sorgen sollte. Genauso wie der Teilnehmer LetsHugo, einer der bekanntesten Twitch-Streamer Deutschlands.

„7 vs. Wild“ sorgt in Thüringen für Aufsehen

LetsHugo war von Anfang ein Kandidat, der bei den Survival-Fans für Aufsehen sorgte. Für ihn endete seine Erfahrung mit „7 vs. Wild“ dramatisch – aber wir werden hier nicht zu viel verraten! Denn er wird schon vorher die Zuschauer aus Thüringen überraschen.

Schon in seinen Streams zeigte er, welche Kleidung er zu „7 vs. Wild“ mitnehmen wollte – und ließ mit seiner teils fragwürdigen Wahl bei vielen Fans die Alarmglocken schrillen. Wie sich schnell zeigen sollte: Zu Recht! Dann passierte aber mitten in der ersten Folge das, was die Augen vieler Thüringer groß werden ließ.

Thüringen landet mit Easter-Egg bei „7 vs. Wild“ – der Grund ist erstaunlich

Zu Beginn der Folge sieht man LetsHugo noch in seiner nicht ganz durchdachten Outfit-Kombi: mit Fußballtrikot, Wollpulli, darüber einer dünnen Regenjacke, darunter immerhin noch Thermounterwäsche. Doch ab Minute 36 zeigt sich plötzlich ein ganz anderes Bild. Jetzt taucht der Streamer auf ein Mal mit einer anderen Jacke auf. Und die trägt ein Logo, das für viele Menschen aus Thüringen unverkennbar ist: das Logo der Traditionsbäckerei Helbing, die als „Helbing – mein Lieblingsbäcker“ mit über 100 Filialen in Thüringen und Hessen bekannt ist.

Doch wie schaffte es eine Bäckerei aus dem Eichsfeld in der Survival-Show „7 vs. Wild“ zu landen und plötzlich auf Amazon und Youtube vor einem Millionenpublikum zu stehen? Die Geschichte dahinter ist ebenso erstaunlich wie zufällig.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

7 vs. Wild: Crashed – Der Absturz | Folge 1

Joey Kelly überrascht Bäckerei aus Thüringen

Die Jacke stammt von keinem Geringeren als Joey Kelly. Der Extremsportler ist nicht zum ersten Mal Teilnehmer von „7 vs. Wild“, aber vor allem ist er ein enger Freund der Familie Helbing, wie es die Bäckerei unserer Redaktion verrät. Kelly bemerkte wohl während eines letzten Ausrüstungschecks am Flughafen in Frankfurt, dass LetsHugo mit seiner dünnen Kleidung schlecht vorbereitet war. Kelly, der selbst eine Helbing-Jacke im Gepäck hatte, entschied kurzerhand: LetsHugo, nimm die Jacke! Diese unerwartete Geste rettete dem Streamer vermutlich den kalten Start in die Wildnis.

+++Thüringen: „Basti kam nie bei der Arbeit an“ – diese tragische Story erschüttert+++

Die Helbing-Bäckerei zeigt sich von diesem Zufall selbst überrascht und überwältigt. „Es erfüllt uns mit Stolz“, heißt es aus dem Eichsfeld. „Es gibt uns die Möglichkeit, unsere Philosophie und Werte über die Grenzen unserer Region hinaus bekannt zu machen“, erklärt das Unternehmen.

Bäckerei zieht Parallelen zur Survival-Show

Denn die Bäckerei sieht in ihren Werten große Schnittmengen zu „7 vs. Wild“. „Ehrliche Backwaren, echte Zutaten“, heißt das Helbing-Motto. Authentizität, Naturbelassenheit und selbstverständlich auch handwerkliches Können sind Werte, mit denen sich die Helbing-Familie identifiziert. Und ihrer Meinung nach passen die auch perfekt zu der Survival-Show. Im Mittelpunkt stehen Alltagshelden, die den größten Herausforderungen trotzen, wie es die Bäckerei zusammenfasst.

Auch die Verbindung zu Joey Kelly als langjähriger Freund der Familie, macht diesen Auftritt so besonders – er scheint wie ein perfekter Markenbotschafter. „Joey schafft es immer wieder, uns mit seiner Art und seinen Aktionen zu begeistern und zu motivieren“, betont das Unternehmen. Gemeinsam planen sie nun sogar verschieden Aktionen mit Gewinnspielen und Backwaren, angelehnt an „7 vs. Wild“.

Thüringer begeistert über Auftritt bei „7 vs. Wild“

Die Reaktionen in Thüringen seien bereits schon beeindruckend gewesen: „Wir wurden in den sozialen Medien und in persönlichen Gesprächen auf dieses spannende Detail angesprochen und haben durchweg positives Feedback erhalten.“


Mehr News:


Für Let’s Hugo wurde die Jacke jedenfalls zum unverzichtbaren Begleiter in der Wildnis – und für die Bäckerei Helbing und zahlreiche Zuschauer aus Thüringen zu einem ganz besonderen TV-Moment.