Veröffentlicht inPromi-TV

„Die Ärzte“: Fans gehen auf die Barrikaden – „Schlag ins Gesicht“

Normalerweise haben Fans von „Die Ärzte“ selten etwas an der Kultband zu beklagen. Doch ein neues Projekt stößt vielen bitter auf!

Die Ärzte
© Lars Heidrich

Shelby Lynn erzählte in Berlin ihre Geschichte

Rammstein-Sänger Till Lindemann bestreitet die Missbrauchs-Vorwürfe.

Seit Jahrzehnten stehen Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González für gute Musik und klare politische Statements. „Die Ärzte“ sind ein unverzichtbarer Teil der deutschen Punkrock-Szene und begeistern ihre Fans mit rebellischen Texten und gesellschaftskritischem Humor. Doch jetzt könnten die drei Künstler ihre treue Fangemeinde ordentlich auf die Probe stellen.

Und das liegt vor allem an Farin Urlaubs neuem Projekt mit einem umstrittenen Musiker.

„Die Ärzte“: Projekt stößt Fans bitter auf

Neben den „Toten Hosen“ gehören „Die Ärzte“ zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Musikgruppen – klar, dass hinter ihnen eine große Fangemeinde steht, die ihnen den Rücken stärk. Doch die jüngste Aktion von Sänger Farin Urlaub stößt vielen bitter auf! Der Grund? Der Frontmann unterstützt das neue Solo-Album von Christian „Flake“ Lorenz, dem Keyboarder von Rammstein.

+++Die Ärzte: Toiletten machen Fans in Berlin zu schaffen – „Es wird nicht genug gepisst“+++

Gemeinsam mit Stars wie Joey Kelly, Doro Pesch und Käptn Peng ist der Ärzte-Sänger auf Lorenz Album „Flake Feiert Weihnachten“ dabei, das am 22. November erscheinen soll. Eine Zusammenarbeit, die bei vielen auf Unverständnis stößt – und für hitzige Diskussionen unter den Fans sorgt.

„Die Ärzte“: Für Farin Urlaub hagelt es Kritik

Die kritischen Kommentare häufen sich seit der Ankündigung im Gästebuch von Farin Urlaubs Website. Dort schreiben wütende Fans: „Schlag ins Gesicht“, „Enttäuschend“ und „Das passt nicht zu dir.“ Für eine Band und ihren Frontmann, der seit Jahren gefeiert wird, entsteht gerade eine Kluft zwischen Fans und ihrem Idol.

Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:



Erst im letzten Jahr geriet Rammstein wegen ihres umstrittenen „Row Zero“-Systems und schwerer Vorwürfe gegen Frontmann Till Lindemann in die Schlagzeilen. Auch gegen Keyboarder „Flake“ wurden Anschuldigungen laut. Zwar wurden die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen wegen Mangels an Beweisen eingestellt, doch das Image der Band ist schwer angeschlagen.

Ausgerechnet mit einem Rammstein-Mitglied gemeinsame Sache zu machen, passt für viele Ärzte-Fans daher nicht ins Bild.